Musik- und Weckerlautstärke Bug in Verbindung mit Bluetooth

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GER-Jani

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi, mir ist in Android 4.4 ein Bug aufgefallen, der in den früheren Versionen definitiv nicht vorhanden war.

Mein Nexus ist über Nacht über Bluetooth mit dem Logitech Bluetooth-Musikadapter verbunden und dieser mit meiner Anlage.

Nun höre ich Musik (leiseste Lautstärke) und mein Wecker ist auf der lautesten Lautstärke eingestellt.
Nun klingelt mein Wecker so laut es geht und ich schalte den Wecker aus. Darauf wird sofort die Musikwiedergabe fortgesetzt (das Nexus ist dann immernoch auf voller Lautstärke) und erst ~0,5 Sekunden später regelt es wieder die voreingestellte Musikwiedergabelautstärke ein (leiseste).
Eig total komisch, da es für beide Wiedergabearten (Musik und Wecker) unterschiedliche Lautstärkeregelungen gibt ..

Das ist besonders nervig, vor allem da man gerade vom Weck-Geräusch wach wird und sofort auf lautester Lautstärke Musik abgespielt wird - dann ist man richitg wach :glare: .. unerwünscht ...

Das war in den vorherigen Android Versionen noch nicht so. Und ohne Bluetooth Verbindung tritt das Problem nicht auf, aber dann klingt auch die Musik besch...eiden ...

MfG
Jani

Zurück
Oben Unten