Nexus 5 Backup Software von Google existiert nicht!!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5 Backup Software von Google existiert nicht!!! im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
L

LGanfenger

Gast
Hi Experten

finde kein Backup Software für Nexus 5!! :sad:
Bei anderen Marken ja
Samsung: Kies
LG : LG PC Suite

Wisst ihr wo das von Nexus ist bei google finde ich nichts??
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Die genannten Software-Beispiele (Kies & Co.) sind ja in erster Linie Synchronisierungs-Tools für Kontakte, Termine etc. Einen ähnlichen Funktionsumfang bietet da MyPhone Explorer, der auch mit dem N5 zurechtkommt.

Ein echtes Backup bieten diese Tools aber nicht, da wäre der Vorschlag von gokpog eine Alternative, oder eben die "üblichen Verdächtigen" wie Titanium Backup, MyBackup, Helium (dazu gibt es im App-Bereich Informationen). Und natürlich der "Königsweg", nämlich ein Nandroid-Image (Root und Custom Recovery notwendig).


Das alles ist aber nicht N5-spezifisch und gehört eigentlich nicht ins Geräteforum. Vermutlich wird ein Moderator den Thread in Kürze verschieben. ;)
 
P

Patman75

Guru
Hallo,
da der Threadersteller noch nicht schlüssig scheint, ob das Gerät gerootet werden soll, verschieb ich das Anliegen mal nach hier.

Aber zum Thema, die einzige Komplettsicherung aller im Gerät befindlichen Daten, inklusive Systemdaten, lässt sich per Nandroid-Backup anlegen, wofür allerdings eine Customrecovery nötig ist.
MfG
Pat