Androidfan1515
Dauer-User
- 154
Icb habe die Beobachtung gemacht, das sich sowohl mein 2012er N7 als auch mein N4 sich stets mit dem "falschen" WLAN bei mir zu Hause verbinden. Ich habe daheim zwei WLAN-Netzwerke über 3 Stockwerke. Das Problem ist, das sich meine Geräte meist mit dem Netzwerk verbinden, welches weiter entfernt ist. So darf ich mit Entsetzen öfter feststellen, dass mein Handy/Tablet im Erdgeschoss mit dem Netzwerk aus den oberen Stockwerken verbunden ist und von sich selbst nicht auf das eigens für das Erdgeschoss gedachte Netzwerk verbindet. Sobald ich aber wieder nach oben gehe, scheint sich das Handy/Tablet genau auf dem Weg nach oben entschlossen zu haben, sich mit dem unteren Netzwerk zu verbinden.
Sicherlich kann man das ganze Problem durch manuelles Auswählen des richtigen Netzwerkes beheben. Aber meiner Meinung nach müsste das ein mobiles Gerät der heutigen Generation selber erledigen können, vorallem wenn es nicht nur kurzzeitig, sondern minutenlang zu weit vom verbundenen Netzwerk entfernt ist und sich bessere anbieten.
Hat dies etwas mit der WLAN-Optimierung unter Android 4.4 zu tun?
Sicherlich kann man das ganze Problem durch manuelles Auswählen des richtigen Netzwerkes beheben. Aber meiner Meinung nach müsste das ein mobiles Gerät der heutigen Generation selber erledigen können, vorallem wenn es nicht nur kurzzeitig, sondern minutenlang zu weit vom verbundenen Netzwerk entfernt ist und sich bessere anbieten.
Hat dies etwas mit der WLAN-Optimierung unter Android 4.4 zu tun?