Notification Bar im Lockscreen aufrufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Verl

Stamm-User
205
Hallo allerseits,

war es nicht möglich, das Gerät per Muster geschützt zu haben und trotzdem die Notificationbar auf dem gelockten Lockscreen aufzurufen? Ich finde die Option nirgendwo. Oder ist dies nicht mehr möglich?

Gerät Nexus 5, Vanilla Android 4.4.4

Nein, das geht nur über Umwege mit Root & Xposed o.ä.

Das macht ja ansich kein Sinn, weil dann das Muster überflüssig ist. Per NotificationBar kommst man ja prinzipiell überall hin ;)

Klartext schrieb:
Das macht ja ansich kein Sinn, weil dann das Muster überflüssig ist. Per NotificationBar kommst man ja prinzipiell überall hin ;)

na bei Wahl einer Notification muss natürlich die Musterabfrage kommen. Halt so umgesetzt wie bei iOS.

Schade, ich hoffe mit Android L tut sich noch etwas bezüglich Notifications. Das sie auf dem Lockscreen erscheinen ist schonmal ein großer Fortschritt. Ich will nicht immer entsperren müssen, nur um zu sehen wer mir z.B. eine mail geschrieben hat.

Wie Klartext schon schrieb: Xposed und z.B. "Notification Mod", damit kann man auch z.B. die Erreichbarkeit der Schnelleinstellungen deaktivieren.

Ist doch unsinnig, so kann man doch z.B in die Apps welche in den Notifications sind d.h wenn du vergessen hast die notifications zu löschen und du vorher nen Screenshot gemacht hast, kann jeder trotz Sperre in deine Galerie schauen oder in dein Whatsapp oder Nachrichten...

@hekktor1
Man sollte sich im Vorfeld informieren, bevor man lospoltert und etwas als Unsinn tituliert.
Das was du schreibst, ist Unsinn :D

Will ich in eine über die Notificationbar ausgewählte Anwendung springen, muss ich dennoch die Displaysperre überwinden.

Zurück
Oben Unten