Null plan, Bitcoins berechnen möglich/sinnvoll? Gibt es Software?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

diese Idee kam mir vor einer halben Stunde.

Da mein Nexus 6/7 des Tages nichts zu tun hat, kam mir diese Idee, ich könnte die CPU Leistung doch auch sinnvoll produktiv nutzen, in dem ich es Bitcoins berechnen lasse.

Ich denke, ich bin nicht der erste mit solch einer Idee, und mag mit nun von euch die pros, und die cons anhören.

Was verraffe ich da? :rolleyes2:

mfg

Daniel

Vermutlich ist das Problem das das Ding dann drei Jahre für 2,50€ rechnet ;-)
Wäre es so einfach auf diese Weise Geld zu machen dann würde das jeder tun.

cu

Hab sehr wenig Planung von dieser Materie.
Jetzt ein wenig mehr.

Danke Dir

Mfg

Daniel

Naja, wirklich Plan habe ich auch nicht. Aber wenn es extra spezielle PCs dafür gibt und Leute sich dafür in Gruppen organisieren... Dann wird das wohl nicht so einfach sein ;-)

Und so rein von der Logic, es wäre verbreiteter wenn es so einfach wäre. Irgendein Router/NAS/Receiver haben ja die meisten rund um die Uhr laufen. Daran scheitert es also nicht.

cu

Macht auf dem handy null Sinn. Vergiss die idee, ein Miner kostet beispielsweise 30.000eur und der Mined selber mind. 2 stunden fuer rund 0,01 BTC und du brauchst mind. 8 stueck um das lukrativ zu betreiben und koenntest mit deren Abluft ein Haus beheizen.

Und da die zahl der zu generierbaren BTC scheinbar nicht unendlich ist, ist 1 BTC schon ueber 400eur wert und die "waehrung" gibt's erst seit 2009

Zurück
Oben Unten