Obb Dateien im internen Speicher werden nicht gefunden

B

BananenDruide

Neues Mitglied
20
Hallo!

Ich würde gerne zwei Apps installieren, die beide obb Dateien brauchen damit sie funktionieren. Bis eben hat mein Handy diese Dateien auf der SD Karte gespeichert. Unter Einstellungen - Speicher habe ich umgestellt, das neue Dateien auf dem internen Speicher gespeichert werden sollten. Wenn ich nun aber obb Daterien auf dem internen Speicher ablege werden sie nicht gefunden oder erkannt. Ich habe sie nach /android/data/obb geschoben, wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auslagern der Apps selbst hat nichts mit deren Daten zu tun. Diese müssen gesondert auf die Speicherkarte "verbogen" werden (wofür Root-Rechte erforderlich sind), wenn das gewünscht ist. Andernfalls werden sie in der Datenpartition eingelagert und belegen dort kostbaren Speicherplatz.

All das ist aber im Thread Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen schon nachzulesen. ;)
 
Bei mir ist es genau andersrum. Mein Handy hat vorher alles was ich im Playstore runtergeladen habe auf SD Karte gespeichert, wieso auch immer. Da ghibt es auch ein Auswahlfeld wo neue Daten gespeichert werden sollen, das stand auf SD Karte.. Diese ist nun voll und der interne Speicher frei. Ebenfalls hat die SD Karte einen obb Ordner aber die iss wiegesagt voll.
 
Dann wirst Du den obb-Ordner eben auf die zweite Speicherkarte verbiegen müssen. Das nackte Umkopieren wird wohl nicht reichen.
 
BananenDruide schrieb:
Bei mir ist es genau andersrum. Mein Handy hat vorher alles was ich im Playstore runtergeladen habe auf SD Karte gespeichert, wieso auch immer. Da ghibt es auch ein Auswahlfeld wo neue Daten gespeichert werden sollen, das stand auf SD Karte.. Diese ist nun voll und der interne Speicher frei. Ebenfalls hat die SD Karte einen obb Ordner aber die iss wiegesagt voll.

Dann hat der Hersteller deines Telefons diese Funktion selbst eingebaut.
Stock/AOSP Android unterstützt kein Speichern bzw Auslagern von OBB Dateien auf die SD Karte, dafür sind rootrechte und eine seperate App notwendig.

Welches Handy hast du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
S
  • Sasusi
Antworten
1
Aufrufe
630
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
F
Antworten
1
Aufrufe
1.079
mausbock
M
Zurück
Oben Unten