Papierkorb-Symbol verschwunden in Download-Dateien

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfgang1

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe ein Nexus-7-Tablet.
Anfangs funktionierte das Löschen von Download-Dateien ganz "normal": Die jeweilige Download-Datei anklicken (öffnen) und dann oben rechts das Symbol mit den drei Punkten anklicken. Es öffnete sich ein Fenster, in dem u.a. der Papierkorb zu sehen war. Nach Anklicken des Papierkorbs wurde die Datei gelöscht.

Seit einiger Zeit ist in dem geöffneten Fenster aber kein Papierkorb mehr zu sehen. Es gibt nur noch folgende Wahlmöglichkeiten: "Nach links drehen", Nach rechts drehen", "Drucken", "Weiß auf Schwarz", "Leseansicht" und "? Hilfe".

Wenn ich "? Hilfe" anklicke, öffnet sich ein Hilfe-Fenster "Quickoffice Version 6.3.1.041". Unter dem Thema "Mit Quickoffice Dateien such, verschieben und löschen" finde ich nichts Brauchbares. Der enthaltene Text führt nicht zum Ziel - oder ich verstehe ihn nicht!?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Wolfgang

Lade dir ein Datei Browser aus dem Playstore. Dann einfach in den Ordner wie am PC und löschen oder verschieben bzw kopieren!

Hallo Saibian. Vielen Dank für Deine Hilfe. Bevor ich auf Deinen Ratschlag eingehen konnte, hat ein Arbeitskollege mein Problem gelöst: Es hatte offensichtlich ein Update gegeben, bei dem das Löschen der Download-Dateien anders funktioniert als vorher. Man muss die Datei gar nicht mehr öffnen, sondern in der Auflistung einfach den Dateinamen länger berühren (nicht nur kurz). Dann erscheint oben rechts das Papierkorb-Symbol.
Aber noch einmal vielen Dank für Dein Bemühen.
Wolfgang

Du solltest trotzdem für deine Dateien ein Browser auf dem Handy habe! Einige Dateien die in deim system sind kannst du nicht so löschen!

Zurück
Oben Unten