PIN bei Android 4.4.2 - Antwortzeit und mögliche Versuche festlegen

A

Alex93242

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterbereich gelandet.

Ich habe ein LG G2 mit Android 4.4.2.

Das Handy ist verschlüsselt (Ich hoffe mal, man kann die Android Verschlüsselung gebrauchen :) ) und mit einem Entsperrcode geschützt.
Da ich das Handy mehrmals täglich brauche ist es zu aufwendig, einen komplizierten Code einzurichten. Deshalb habe ich zum Entsperren nur einen 4 Stelligen Numerischen Code.
Sollte ich das Handy einmal verlieren, ist mir das aber auch zu unsicher (Stichwort Bruteforce).

Deshalb nun meine Frage:
- Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der möglichen Eingabeversuche zu begrenzen, zB auf 10? Danach sollte sich das Handy ausschalten. (da man beim einschalten ja wieder den Verschlüsselungscode benötigt - dieser hat >10 Stellen und ist Alphanumerisch m. Sonderzeichen)
- Gibt es eine Möglichkeit, die Antwortzeit bei einem eingegebenen Entsperrcode herauf zu setzen? Wenn das Handy Beispielsweise 0,5 oder 1 Sekunden zum Antworten benötigt, macht das Bruteforcing deutlich schwieriger.

Ich habe mit google und anhand der Forensuche leider keine für mich passende Lösung gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, wäre ich über einen Link sehr dankbar!


Danke und liebe Grüße
Alex
 
...kann mir niemand helfen? Wäre sehr schade :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
486
WiggleMahn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
170
MaxPl
M
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten