Pro und Contra zum Kitkat-Stock-Launcher

Soulfly999

Soulfly999

Enthusiast
703
Hi, wollte mal gerne zusammentragen so eure Pros und Contras bei dem Stock-Launcher sind und welchen einen alternativen Launcher wie Nova, Apex etc. verwendet.

Ich nutze aktuell den Stock bin mir aber aktuell unschlüssig ob ich dabei bleiben soll.

Pro:
-Google Now links mit Suchfeature finde ich ganz praktisch
-Schnell


Contra:
-Limitierung der Apps in Ordnern (versteh nicht wieso das immer beschränkt wird?)
-Um Apps in die Ordner sortieren zu können muss man jedes mal wieder erst in den Appdrawer wechseln
-Appdrawer merkt sich nicht die letzte Position. Man muss immer wieder von vorne scrollen und das nervt mich total, weil ich mich auf Grund der Ordnerbeschränkung dort oft bewegen muss
-Suchleiste oben
-Raster und Icon-Größe
-Homescreen nicht frei wählbar


Gerade wegen der Ordnerbeschränkungen und dem nervigen Wechseln vom Appdrawer werde ich wohl bald wieder auf den Nova wechseln.




Edit: Sehe zufällig gerade auf XDA, dass wohl jemand sich den Stock-Launcher genommen hat und genau diese Beschränkungen überarbeitet wurden.
XDA= [APP] [4.0+] ★★★★★ KK Launcher: KitKat Launcher for 4.0+ users, highly customizable



■ Features:
1. Based on the Android 4.4 launcher, support for Android 4.0+ users
2. Support icon theme, compatible with themes of Nova launcher, ADW, GO, Apex launcher
3. Support hide app in Drawer
4. Translucent status bar (Android 4.4 and some devices with native support)
5. Allow swipe right to enter Google Now (depend on your version of Google Search)
6. Nexus 5 HD wallpapers
7. Highly customizable:
+ Set desktop grid
+ Set drawer grid
+ Set icon size
+ Set icon text size
+ Hide icon text
+ Max rows and columns of a folder
+ Number of dock icons
+ Dock icon size
+ Hide search bar
+ Set default Home Screen to Left, Middle or Right
+ Enable/Disable wallpaper scrolling
+ Background transparent
+ + +More are coming: More customization options, edit icon, drawer folder, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
- keine Horizontalanzeige
- Suchleiste nimmt auf jedem Bildschirm Platz weg

Da Google Now nicht unbedingt mein Killerkriterium ist -> Nova oder Apex verwenden, da ich die schon vor einiger Zeit gekauft habe. Das *sind* überarbeitete Stock-Launcher.
 
Ich finde die suchleiste ganz nett, allerdings wünsche ich mit 5 Zeilen + Suchleiste und nicht 4+Suchleiste.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal in den allgemeinen Bereich, da solche Themen nichts mit dem Gerät zu tun haben. Bitte künftig beachten.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
503
WiggleMahn
W
M
Antworten
4
Aufrufe
5.702
mausbock
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.366
Belissimo
B
Zurück
Oben Unten