Probleme mit freiem Speicher

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Mein Lenovo A7600F mit gerootetem 4.4.2 zickt gerade ziemlich herum.

Wenn ich unter Speicher nachsehe, steht da im internen Speicher 2.82GB verfügbar und auf der externen microSD Karte noch 14.83GB verfügbar.
Zusätzlich habe ich 3 Apps deinstalliert, was auch an die 150MB ausmacht, SD Maid hat ca. 1GB an irgendwas gelöscht.

Doch wenn ich jetzt einen 50MB grosse App installieren will, sagt er mir das ich zuwenig Speicher hätte.
Habe es mit mehreren Apps versucht, überall die gleiche Fehlermeldung.
Gerät wurde schon mehrfach neu gestartet


Kennt das jemand und hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Das hatte ich auch schon mit Android 4.4

Egal was ich machte, Installationen bzw. updates wurden verwehrt. Ich vermute, dass du das Gerät zurücksetzen mußt, sonst kommst du da nicht raus.
Mit Root kannst du dir aber alle Apps/Einstellungen z.B. über Titanium Backup sichern und somit den ursprünglichen Zustand wieder schnell hinbekommen.
 
magicw schrieb:
Das hatte ich auch schon mit Android 4.4

Egal was ich machte, Installationen bzw. updates wurden verwehrt.

Tja, das ist aber ein anderes Problem als ich habe.

Aber es gibt noch etwas neues. Wie gesagt kann ich keine neuen Apps installieren. Gehe ich aber in die Liste der einst installierten Apps und wähle dort eine aus, geht das problemlos. So habe ich mir vorgestern auch SimCity und noch ein anderes Game wieder installiert.

Als hätte google eine obergrenze an installierten Apps. Doch auch wenn ich aus der Liste was lösche, kann ich trotzdem nichts neues installieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
491
WiggleMahn
W
lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.267
lafille1979
lafille1979
S
Antworten
1
Aufrufe
1.843
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten