Richtiges Passwort ungültig?

Rava

Rava

Neues Mitglied
2
Mein System: Android 4.4.2 auf Samsung I-9515

Ich war gestern über ein WLAN kurz online, die Verbindung hat aber nicht funktioniert (das passiert öfters, oft muss ich 2 oder 3 Mal das WLAN aus und wieder einschalten um am immer gleichen WLAN verbunden zu werden) und da ich meinen Zug erwischen wollte, habe ich es dann sein gelassen mit dem WLAN.

Heute wollte ich mich einloggen, aber das Gerät sagte mir stets "Passwort falsch", obwohl es das richtige Passwort war.

Ich habe den Battery Doctor installiert welcher sich ja manchmal mit seinen Meldungen sich quasi vor oder unter / neben den Passwort prompt drängt.

Habe das gerät deswegen neu gestartet und Login hat geklappt. Mit dem gleichen Passwort.

Kann es sein das eine Schadsoftware es trotz Virenscanner mit aktueller Datenbank es geschafft hat sich auf dem Android einzunisten?
Virenscanner ist: Ikarus mobile.security v. 1.7.93
Datenbank 8716
Scan Engine 3.2.5
Anti Spam Engine 1.5.30
Ikarus SDK 1.0.24
 
Virenscanner, Battery Doctor und den ganzen Müll runter schmeißen. Diese Programme nützen entweder nichts, oder richten sogar Schaden an.
Werbeblocker ala Blokada installieren und mehr braucht man eigentlich nicht. Mir wäre jedenfalls nicht wohl dabei, wenn obskure Firmen im Hintergrund für meine "Sicherheit" sorgen.
Vor allem nicht solche die sich "Doktor" nennen, "CPU Kühler", oder dergleichen.
[doublepost=1523615954,1523615872][/doublepost]
Rava schrieb:
Kann es sein das eine Schadsoftware es trotz Virenscanner mit aktueller Datenbank es geschafft hat sich auf dem Android einzunisten?

Sehr unwahrscheinlich, wenn man keine obskuren Seiten ansurft, oder sich seltsamen Quellen bedient. Wer sich nur in PlayStore und Co aufhält und ein bisschen nachdenkt, der wird sich auch nichts einfangen.

edit: Wirklich gute Effekte, was den Akku angeht, erzielt man mit Force Doze, oder Greenify.
 
Randall Flagg schrieb:
Virenscanner, Battery Doctor und den ganzen Müll runter schmeißen. Diese Programme nützen entweder nichts, oder richten sogar Schaden an.
Werbeblocker ala Blokada installieren und mehr braucht man eigentlich nicht.
Danke, werde mir Blockada mal ansehen. Leider gibt es ja Ublock Origin nicht für den Android Chrome...

Was meinst Du was das komische Verhalten mit "falschem Passwort" ausgelöst haben kann?
 
Rava schrieb:
Leider gibt es ja Ublock Origin nicht für den Android Chrome
Dann nutz Firefox Mobile, da geht nämlich uBlock und man wird Adware (Chrome) los
 
Bisher habe ich mich nicht getraut die vorinstallieren Programme zu entfernen, da das System mir sagt es könnte zu Problemen kommen.
Es gibt noch viel mehr Google Programme die ich gar nicht haben will, nur der Play Store sollte bleiben...

Oder ist ein komplettes Neuaufsetzten des Systems mehr empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
War nicht Deinstallation gemeint, sodnern nicht-Nutzung

Unter Umständen ist ein Neuaufsetzen auch nicht blöd, wenn nix mehr geht ;)
 
Melkor schrieb:
Unter Umständen ist ein Neuaufsetzen auch nicht blöd, wenn nix mehr geht ;)
Naja, noch geht es, aber die X Google Programme die sich ständig updaten wollen, obwohl ich sie nie nutzte nerven schon...
 

Ähnliche Themen

lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.256
lafille1979
lafille1979
S
  • Shadowno23
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Andi_K
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Brera
B
Zurück
Oben Unten