seit Kitkat probleme, den Standard - Browser einzustellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobier

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe das schon in einem anderen Thread beschrieben, aber nachdem auch das update auf 4.4.1 keine Besserung brachte, möchte ich gerne mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen:

Seit dem Kitkat update merkt sich das OS nicht mehr, welches der Standard Browser ist. Ich klicke z.b. einen Link in der Facebook app an und werde gefragt, welcher Browser es denn sein soll. Obwohl ich "immer" wähle, werde ich wenig später wieder gefragt. Das nervt schon ziemlich.

Es betrifft aber offenbar nur die browser-auswahl. Nova wird z.b. problemlos als Standard Launcher erkannt, ohne weitere Nachfragen. Youtube öffnet sich auch ohne nochmalige Nachfrage. Es betrifft auch nicht nur Links in Facebook, sondern auch in Whatsapp, der mail-app etc...

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? :confused: bin für jede Idee dankbar!

Nexus 4, Stock 4.4.1, Root, unlocked BL

Danke!

Gruß Tobier

Zuletzt bearbeitet:
Ein workaround wäre, alle alternativen Browser zu deinstallieren...dann hat er keine Auswahl mehr.
Ansonst mal Daten löschen, Cache löschen und die üblichen verdächtigen Versuche...

Danke schon mal :) werde ich mal so machen. Noch eine kurze Rückfrage.. wo soll ich die Daten und den cache löschen? Beim Browser? Oder in einer anderen system App?

Unter Einstellungen/Apps/Browser
Erst mal nur Cache leeren und testen...danach wenn es nichts bringt, Daten löschen...

Danke! Sieht bis jetzt gut aus :) ich beobachte das mal noch ein wenig, aber es scheint die Lösung zu sein :)

Welche der Vorschläge?

Welcher der Vorschläge es war, weiß ich nicht. Ich habe gleich alles gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Also sich die Daten gelöscht. Habe die Daten aber jetzt wieder mit Titanium zurück gesichert, scheint immer noch in Ordnung zu sein.

Zurück
Oben Unten