Share-via / send-via

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wqht

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein Neuling im reinen Android OS. Ich habe nun ein Nexus5 im Auslieferungszustand.

Bei meinem vorherigen Galaxy S3 hatte ich die Möglichkeit direkt aus den Apps ein Kontextmenü aufzurufen und den Inhalt der App z.B. Song im Musicplyer, Bild oder Website-URL über ein Auswahlmenü (z.B. über Bluetooth, Email, Whatsapp, Viber etc.) zu teilen sprich über die aus diesem Kontextmenü gewählte App zu versenden.

Genau diese Möglichkeit suche ich jetzt auch beim Android 4.4 auch. Wie bekomme ich das hin? Bisher suche ich mir einen Wolf.

Danke...Andreas

Ich habe selbst noch nie ein Samsung-Gerät mit TouchWiz besessen, aber das Teilen funktioniert unter KitKat genau so wie mit vorigen OS-Versionen - das "Objekt" markieren bzw. öffnen und dann im Menü "Teilen" auswählen; in der Galerie gibt es aber auch einen eigenen Menüpunkt, der mit drei verbundenen Punkten dargestellt wird - evtl. mußt du im Vollbildmodus dort kurz oben auf den Screen klicken, damit die Menüleiste sichtbar wird.

Klappt problemlos in der Galerie, Bildbetrachtern, Chrome, diversen Mediaplayern; du hast aber noch "Musicplayer" erwähnt - welchen nutzt du denn? "Google Play Music" ist eine der seltenen Apps, die das Teilen nicht beherrschen...

Naja ist ja eigentlich eher witzlos nach evtl. reinen Touchwiz-Funktionen im Vanilla Android zu fragen aber mehr Infos wie Lion13 schon geschrieben hat wäre sicherlich sinnvoll um überhaupt eine Antwort geben zu können.
Aber ich habe auch schon doof nach Funktionen gefragt, die ich für selbstverständlich hielt bzw. dachte es wären Bugs und dann war es doch Sense was ich früher hatte. :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten