Startbildschirm Anzeigeprobleme/-frage

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supbhang

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern frischer Umsteiger vom iPhone auf das Sony Xperia Z3 Compact, also seid bitte gnädig mit meiner (evtl. dummen) Frage.

Und zwar geht es um eine Frage bzgl. der Anzeige im Startbildschirm. Wenn ich beispielsweise einen Anruf verpasse, erscheint ja eine "1" neben dem Icon der Telefon-App. Allerdings passiert dies nicht bei anderen Apps. Beispielsweise steht neben WhatsApp oder myMail oder Hangouts nie ein Zahl. Klar wird links oben und auch in den Benachrichtigungen angezeigt, dass eine neue Nachricht/Email angekommen ist (ist mir aber schon öfter passiert, dass ich das übersehen habe und erst bemerket, dass eine Nachricht gekommen ist, als ich die App öffnete), aber kann man es grundsätzlich auch so handhaben wir bei der Telefon-App? Sprich, wenn ich bspw. 4 neue WhatsApp-Nachrichten bekomme, dass dann eine "4" neben dem Icon steht? Wenn ja, wo kann ich das einstellen? Wenn nein, muss ich mich wohl daran gewöhnen!

Danke für die Hilfe!

Sebastian

Hallo, das kannst du mit einem Alternativen launcher machen, zum Beispiel Nova launcher und das tesla unread plug in. Wie es beim Stock launcher bei Sony aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke das es irgendwo eine Einstellung gibt. Schau doch mal im Geräte - forum nach

Hallo Sebastian,

willkommen hier im Forum. Diese Frage ist nicht dumm, sondern von vielen ein gewünschtes Feature, das leider nicht in Android standardmäßig vorgesehen ist.

Es gibt hier aber verschiedene Lösungsansätze:
1) Einen anderen Launcher verwenden mit einer sog. Notifier-App. Mehr dazu findest Du unter: Launcher auf Android-Hilfe.de & Individualisierung auf Android-Hilfe.de
2) Mittels root ( GEM Xperia XPosed) funktioniert das auch wieder. Mehr zu XPosed und den Modulen: Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig) auf Android-Hilfe.de & [INDEX] Xposed Modules Collection | Post Mod… | Xposed General | XDA Forums

Bitte benutze in Zukunft die Suchfunktion und achte auch darauf die Beiträge in den richtigen Bereichen zu erstellen. Damit schließe ich hier jetzt auch, da Du ja erstmal genug Lesestoff hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ja, ich wusste nicht genau "nach was" ich da suchen konnte, deswegen habe ich ein neues Thema aufgemacht. Ich werde mich da jetzt mal 'reinlesen. Ihr habt mir sehr geholfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten