Swipe to Zoom Richtung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojoob

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, das scheinbar die Richtung beim zoomen mittels swipe to zoom (doppeltipp, halten und finger nach oben / untern wischen) in Google Maps und Chrome geändert wurde.
Mit meinem Galaxy Nexus zoomte man in maps mit doppeltipp und wisch nach oben hinein / vergrößerte also.
Bei meinem Nexus 5 ist das nun genau anders herum.

Das finde ich sehr irritierend. Habe aber bisher weder Informationen / Beiträge von google noch von Benutzern gefunden denen das Verhalten ebenfalls aufgefallen ist. Geschweige denn eine Lösung/Einstellung der Zoomrichtung.

Das ich noch nichts dazu gefunden habe irritiert mich. Ist das bei euch genau so?

es wird wohl den meisten noch gar nicht aufgefallen bzw. wenn doch egal sein?

ich hab noch überhaupt nicht per doppeltip gezoomt, ich mach das immer mittels pinch to zoom.

aber so wirklich schlimm kanns doch nicht sein, wenn du merkst er zoomt falsch einfach den finger in die andere richtung bewegen, da würd ich nicht mal nachdenken darüber

Ja, wurde mit dem letzten Update eingeführt. Kann man nicht viel gegen machen, außer nicht updaten.

Du könntest versuchen, die apk zu dekompilieren und den Wert zu invertieren oder so.

Es ist auf jeden Fall kein Weltuntergang. Zumindest kein so Großer, dass ich damit Stunden zubringen würde es zu ändern.
Mein erster Gedanke dazu war nur: "Warum zum Henker tut man sowas?" Als Apple die Scrollrichtung geändert hat ergab das in meinen Augen ja noch Sinn. Wobei es auch eine Einstellung dazu gibt diese Änderung wieder rückgängig zu machen.

Naja was solls. So langsam gewöhnt man sich ja um.

Zurück
Oben Unten