Text-to-Speech unter KitKat

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich hatte mir damals für mein erstes Android-Handy die SVOX Classic Sprachausgabe + Stimme Petra Deutsch gekauft. Nutze das auch bis heute und auch auf dem Nexus 5. Bei dem letzten Systemupdate wurde anscheinend als Default Text-To-Speech (TTS) Engine die Google Sprachausgabe eingestellt, und ich war etwas geschockt, wie viel besser/echter/natürlicher die Google TTS Stimme klingt als das kommerzielle Produkt.

Ich überlege nun komplett auf die Google TTS Engine zu wechseln, weiss aber nicht (deshalb die Frage hier), ob die Sprachdaten ebenfalls offline zur Verfügung stehen, man also die TTS Stimme z.B. im Navi auch ohne Internetverbindung/google Server Verbindung nutzen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit KitKat und TTS und gibt es mittlerweile evtl. noch bessere Engines?

Danke,
Kusie
 
TTS sollte immer, auch offline funktionieren. Ist ja auch sinn der sache es in allen Lagen vorlesen lassen zu können. Erfahrungen selbst damit hab ich leider keine
 
Hallo Forum,

ich nutze Voice Aloud, und habe keine Ahnung wie was wo,
ein Kumpel hat es mir eingerichtet.

Bin nur Anwender der ganzen Geschichte.



Wie bekomme ich eine andere Stimme?
 
Moin Danidroid

Anndere TTS-Engine installieren (lassen).

Anturix
 
Ich bin mit wenig Plan, kriege das aber schon hin, woher kriege ich die Sprecher?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Market downloaden?

Mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
281
MaxPl
M
M
Antworten
4
Aufrufe
5.761
mausbock
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Belissimo
B
Zurück
Oben Unten