Ton stumm aktivieren...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64

Torpedo64

Dauer-User
164
Bei der älteren Android - Version (z.B. 2.3.6) war es mit einem Tastendruck möglich, das Gerät auf stumm zu schalten und vibrieren zu lassen.
Bei Kitkat sieht es so aus, dass man über die ganzen Optionen gehen, oder den Lautstärke-Regler ganz nach unten fahren muss, damit stumm geschaltet wird.
Es erscheint aber kein Vibrationszeichen in der Statusbar, wenn Vibration aktiviert worden ist (ein Bug?).
Gibt es einen Trick sofort in stumm zu schalten?
Erscheint auch irgendwann einmal das Zeichen in der Statusbar, dass Vibration eingeschlatet ist? Ich sehe immer nur das Symbol für 'Lautsprecher aus', obwohl Vibration für den Anruf aktiviert ist.

Ein Vibrations-Icon habe ich dort, wenn ich die Lautstärketaste so lange nach unten drücke, bis es fast aus ist (einen Schritt davor). Also:

Laut -> Vibration -> Stumm

Dann erscheint in der Statuszeile das Vibrations-Icon bei mir.

Hast du mal das Energie-Widget ausprobiert? Vielleicht gibt es dort direkt ein Icon dafür?

Es ist tatsächlich so, dass das Vibrationszeichen beim vorletzten Drücken von Laut auf Leise auf Stumm erscheint. Wenn du das Energiesteuerungs-Widget meinst...das beinhaltet nicht die Funktion.

Stumm, Vibration und mobiler Datenverkehr müssten mit einer Tastenfunktion sofort de- und aktivierbar sein. Das fand ich bei der alten Android - Version sehr gut :)

Mit Widgetsoid kannst du dir das auf dein Homescreen legen und per Knopfdruck die gewünschten sachen durchführen.

Power button gedrückt halten dann kommt ein popup wo man auf stumm/vibration/normal schalten kann ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2014-01-10-00-00-34.png
    Screenshot_2014-01-10-00-00-34.png
    1,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal die Lesebrille aufgesetzt, dann wäre mir eher aufgefallen, dass das Vibrationszeichen nicht das Anzeige-Drehsymbol ist...
Vielen Dank für den Hinweis :)

Zurück
Oben Unten