Upload von Fotos

M

MadCaddie

Neues Mitglied
0
Ich besitze ein Nexus 5 und kann seit Android 4.4 keine Fotos mehr hochladen - egal, welchen Browser ich nutze.

Aufgefallen ist mir das Problem sowohl bei Facebook in Dialogen, als auch bei GMX. Die jeweiligen Apps habe ich nicht ausprobiert, bisher ging es ja auch ohne.

Klickt man z.B. während eines Facebook-Gesprächs im Chrome Browser auf das kleine Kamera-Symbol neben der Dialogbox, öffnet sich eine Auswahl ("Aktion wählen"), ob man direkt ein Foto von der "Kamera" machen möchte, um dieses hochzuladen - oder ein Dokument auswählen will. Kamera möchte ich nicht, also wähle ich "Dokumente".

Dort kann ich dann verschiedene Orte, von denen ich die Bilder/Dateien hochladen will, anwählen. Aber egal welches Programm ich da aussuche (Standard-Galerie/ Foto-App/ Quick Pic), es tut sich nichts mehr. Wähle ich "Bilder" aus und suche das gewünschte Foto, erscheint folgende Meldung: "failed to open selected file" - und ich lande wieder im Facebook-Dialog.

Kann das jemand reproduzieren, ist das Problem nur bei mir so? Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Auch ein anderer Launcher (Nemus Launcher) bringt das gleiche Ergebnis...
 
Same here. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 
Ich habe das gleiche Problem, aber:

Dokumente -> Letzte, Bild auswählen -> failed to open selected file
Dokumente -> Galerie, Kamera, Bild auswählen -> funktioniert.
 
Über Galerie geht es!
 
Ja, über die Galerie klappt es. Allerdings ist seit neuestem das Kamerasymbol z. B. im Chrome Browser in Facebook zum Fotoupload weg... bei euch auch?! Wieso?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.024
woma65
woma65
J
Antworten
6
Aufrufe
1.311
jochen-01
J
E
Antworten
1
Aufrufe
1.661
Anturix
A
Zurück
Oben Unten