Video von Bildschirm aufnehmen

jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich habe gerade etwas an meinem Nexus 7 mit Android 4.4.2 herumgespielt.
Mit gleichzeitigen Drücker der Powertaste und der Lautstärke-nach-unten-Taste lässt sich ja bekanntlich ein Screenshot erstellen.

Jetzt habe ich mehr aus Zufall die Lautstärke-nach-oben-Taste und den Powerbutton betätigt und mein Nexus hat ein Video vom Bildschirm erstellt, also praktisch einen Screencast.

Wollte fragen ob das eine Funktion von Android 4.4.2 ist oder vom Nexus 7 2013? Habe leider nicht wirklich was über das Thema gefunden. Nur dass es ab Android 4.4 unterstützt wird, aber nut mithilfe von ADB.
 
Eine neue Funktion von Android, kann jedes Handy mit Kitkat
 
  • Danke
Reaktionen: jaegerschnitzel
Danke für die Info. Nur komisch dass ich nirgends davon gelesen habe. Alle Artikel sprechen davon, dass es nur über den PC per ADB funktioniert.
Aber umso besser wenn das nicht stimmt ;)
 
Also bei mir funktioniert das nicht. N5 mit Stock.
 
Bei mir auch nicht... :(
 
Hat jemand ein Nexus 7 2013 und kann das bitte überprüfen?
 

Ähnliche Themen

Lupo1
Antworten
10
Aufrufe
1.303
Lupo1
Lupo1
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.386
magiceye04
M
H
  • Hexchaintech
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Hexchaintech
H
Zurück
Oben Unten