Video von Bildschirm aufnehmen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video von Bildschirm aufnehmen im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade etwas an meinem Nexus 7 mit Android 4.4.2 herumgespielt.
Mit gleichzeitigen Drücker der Powertaste und der Lautstärke-nach-unten-Taste lässt sich ja bekanntlich ein Screenshot erstellen.

Jetzt habe ich mehr aus Zufall die Lautstärke-nach-oben-Taste und den Powerbutton betätigt und mein Nexus hat ein Video vom Bildschirm erstellt, also praktisch einen Screencast.

Wollte fragen ob das eine Funktion von Android 4.4.2 ist oder vom Nexus 7 2013? Habe leider nicht wirklich was über das Thema gefunden. Nur dass es ab Android 4.4 unterstützt wird, aber nut mithilfe von ADB.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Eine neue Funktion von Android, kann jedes Handy mit Kitkat
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. Nur komisch dass ich nirgends davon gelesen habe. Alle Artikel sprechen davon, dass es nur über den PC per ADB funktioniert.
Aber umso besser wenn das nicht stimmt ;)
 
G

G-Ultimate

Experte
Also bei mir funktioniert das nicht. N5 mit Stock.
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch nicht... :(
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand ein Nexus 7 2013 und kann das bitte überprüfen?