wupperwelt
Erfahrenes Mitglied
- 98
Hallo Zusammen,
bin momentan recht verzweifelt, nicht nur das mein S4 seit einigen Wochen immer mal wieder von alleine aus geht und/oder von alleine runter fährt, nein.
Seit ca. 3 Tagen habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit des guten Stückes.
Wenn es hoch kommt, dann komme ich mit einer vollen Akkuladung gerade mal ca. 6 bis 7 Stunden aus, ohne das ich groß was mache. Vielleicht schreibe 4 oder 5 Whats App und 2 kurze Mails, mehr nicht.
Wenn ich dann in den Akkuverbrauch schaue, dann sind die 3 Hauptverbraucher:
1. GlanceViewMk mit guten 30% (Android Männchen-Symbol)
2. Android System mit ca. 20%
3. com.android.systemui (KitKat-Symbol)
Ich kann mich nicht daran erinner, in den letzten Tagen irgendwas neu installiert bzw. geändert zu haben.
Woran kann das liegen?
Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.
Danke und Gruß
Dirk
bin momentan recht verzweifelt, nicht nur das mein S4 seit einigen Wochen immer mal wieder von alleine aus geht und/oder von alleine runter fährt, nein.
Seit ca. 3 Tagen habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit des guten Stückes.
Wenn es hoch kommt, dann komme ich mit einer vollen Akkuladung gerade mal ca. 6 bis 7 Stunden aus, ohne das ich groß was mache. Vielleicht schreibe 4 oder 5 Whats App und 2 kurze Mails, mehr nicht.
Wenn ich dann in den Akkuverbrauch schaue, dann sind die 3 Hauptverbraucher:
1. GlanceViewMk mit guten 30% (Android Männchen-Symbol)
2. Android System mit ca. 20%
3. com.android.systemui (KitKat-Symbol)
Ich kann mich nicht daran erinner, in den letzten Tagen irgendwas neu installiert bzw. geändert zu haben.
Woran kann das liegen?
Bin für jeden Tipp von Euch dankbar.
Danke und Gruß
Dirk