Webbrowser des Tablets drahtlos am TV anzeigen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
434
Bei einem Couchsurf-Android Tablet wünsche ich mir am meisten, das Bild vom Webbrowser drahtlos auf den TV zubringen. Beide TVs im Haushalt sind nicht "smart".

Wie ist so was zu schaffen?

Ich hab gelesen bei Miracast geht das nicht wegen Wifi-Direct.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe jetzt gelesen, dass der Chromecast Stick genau das ist, was ich suche. Damit soll man den Webbrowser des Tablets drahtlos auf den TV Spiegeln können. Und als Bonus kann man sogar noch Youtube auf den TV bringen.

Anscheinend wird das aber nur in Chrome für Windows unterstützt und nicht auf Android. Blöd.

Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben am TV Surfen zu können ohne sich einen HTPC zu bauen. Smartphone ist vorhanden, aber keine Möglichkeit dessen Browser auf den TV zu bringen.

Hallo,

ich verwende den
Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle

(ob der sich 100% an den Miracast-Standard hält weiss ich net), aber er bringt den gesamten Bildschirm über Funk auf das TV-Gerät (HDMI).

pda

Ok, hast du mal versucht während der Bildschirmübertragung am Smartphone per WLAN zu surfen? Geht das?

Watt hassu denn fürn Tablet? Ist das hier Rätselraten?

Ich hab ein Nexus 5 und ja das kann Miracast.

Aber ich weis immer noch nicht, ob ich mit den vorgeschlagenen Samsung und Netgear Gerät dem Browser vom Nexus 5 auf dem TV nutzen kann. Mir wurde nämlich mal gesagt, dass Miracast eine wifi Direct Verbindung zu dem Miracastempfänger aufbaut. Und dadurch die WLAN Verbindung zum Router getrennt wird. Damit wäre ja dann das surfen am TV nicht möglich

Also ich weiß nicht was da Samsung macht (ich denke mal, dass Sie ihren eigenen Protokoll verwenden, damit alle (nicht viele Miracast) Samsung Geräte unterstützt wird).

Aber das Netgear kannst du Problemlos nutzen. Ich habe es mit meinen Nexus 5, Samsung Galaxy S4 & S4 mini. Und da Miracast WIFI-Direkt verwendet, ist im Netgear ein Art Empfänger eingebaut. Aber dein bestehende Wifi-Verbindung bleiben erhalten. Aber du brauchst keinen Router in der Nähe, da die Wifi-Direkt ohne Router funktioniert.

• Danke
Reaktionen: buddelman
OK, ich habe verstanden, dass ich keinen Router brauche um das. Nexus 5 mit dem Netgear PTV zu verbinden. Aber im Endeffekt brauch ich den Router ja schon, um die Webseiten an surfen zu können

Nein nicht unbedingt, wenn dein Nexus wie jedes Smartphone nach außen Surfen kann ohne Wifi. ;)

Aber du sprachst vone einem Tablet, welches meinst du?

Ich hatte vor das Sony Z2 Tablet zu kaufen, aber mein Plan hat sich geändert. Erstmal bleibt es bei einem Smartphone oder Phablet. Klar kann mein Nexus auch per UMTS surfen. Aber das will ich nicht, weil ich 1. sowieso WLAN daheim habe und 2. einen Vertrag nur mit Sprachflat aber ohne Surfflat (1&1)

So ein Miracast HDMI-Dongle sollte es dann für dich tun.
Bildübertragung und gleichzeitig Surfen funktioniert auch auf den Billigheimern, dann sollte das beim Nexus ja wohl erst recht gehen.
Es wird ja auch nur eine zweite Verbindung über ein spezielles Protokoll aufgebaut.

• Danke
Hallo,

Yep, kann ich für mein gerät bestätigen.
Funktion wie gehabt -Bildschirm und Sound werden an den Dongle übertragen. Beim Nexus 4 mit 4.4.2 Display -Bildschirmübertragung

• Danke
Zurück
Oben Unten