Widgets und Apps löschen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets und Apps löschen im Android 4.4.x (Kitkat) im Bereich Ältere Android-Versionen.
N

November2011

Neues Mitglied
Hallo, wie kann ich die Apps und Widgets auf meinem N10 löschen? Gibt es keinen Papierkorb oder sonstiges:confused2:

MfG
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Kommt darauf an, sind es vorinstallierte Apps die du löschen möchtest?
Diese kann man ohne Root nicht löschen.
 
N

November2011

Neues Mitglied
Nur solche, die ich installiert habe. Wie geht das?
Bei meinem Samsung S4 ist das ganz einfach, APP auf der Benutzeroberfläche festhalten, und ab in den Mülleimer. So was taucht beim N10 nicht auf.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das löschen von Widgets funktioniert doch überall gleich, außer vllt bei Launchern wo man keinen Homescreen in dem Sinne hat. Also wenn das einer ist, der so aussieht wie beim iPhone (Huawei bspw).

Eigentlich auch nur lange draufdrücken und auf den Papierkorb ziehen (oben oder unten, je nachdem). Ansonsten über Einstellungen -> Apps -> die App direkt deinstallieren.
 
N

November2011

Neues Mitglied
Ja, aber habe eine Widget doppelt, will es löschen aber wenn ich draufbleibe erscheint nirgends ein Papierkorb.

----

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shirogane

Neues Mitglied
Hallo. Nicht immer ist es ein Papierkorb. Oft ist es auch ein kleines Kreuz. Oben in der Mitte erscheint es meist. Kann man auch leicht übersehen.
Edit: ich meinte eher ein kleines X
 
N

November2011

Neues Mitglied
Ja das war es. Hatte immer gemeint das ich da die ganze Seite lösche. Jetzt kann ich bei meinem Pad mit den Aufräumarbeiten beginnen, danke nochmals!