WLAN / Access Point deaktivieren?

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo,
kann man unter Android irgendwie mit einer App oder sonstwie bestimmte WLAN Access Points deaktivieren?
Habe einige WLAN Zugänge von Freunden gespeichert die haben aber ihren FritzBoxen keinen eigenen Namen gegeben.
Nun sind bei mir im Haus auch viele die dies nicht getan haben und er versucht immer sich zu verbinden und dadurch dauert es ewig bis er in mein eigenes geht.

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für das Problemchen.
Wenn möglich ohne Apps wie Tasker mit Standort usw. das geht zu sehr auf den Akku.
ROM usw. siehe meine Signatur.
 
Danke teste ich mal durch, wobei deaktivieren geht auch somit ist mir ja schonmal geholfen :D
 
Kannst ja mal nachsehen ob du bei deiner rom auch möglicherweise die Prioritäten der Zugänge selber festlegen kannst, also nach welchem wlan er zuerst suchen soll
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Kann ich festlegen nur nutzt das leider garnichts.
Habe von einem Bekannten das WLAN mit der SSID "FritzBox Fon 7112" gespeichert.
Bei mir im Haus gibt es 4 mal "FritzBox Fon 7112" somit versucht er immer auf eines von dennen zu verbinden.
Mit der App die girouno empfohlen hat kann man das per MAC Adresse lösen oder einfach Zuhause schnell die anderen deaktivieren.
Also bei mir läuft es nun super mit der App und das WLAN ist endlich stabil.
 
Man könnte auch der box einfach nen andren Namen geben
 
Aaskereija schrieb:
Man könnte auch der box einfach nen andren Namen geben

nee, nicht "man". Der Besitzer der Box könnte das. Und da ich nicht (auch) zu denen gehöre, deren Freunde ihre Fritzboxen mit ihren bescheuerten Standard-SSIDs benutzen, kann ich sie nicht ändern. Und will ich auch gar nicht (ich fummel nicht an der Technik anderer Leute rum und hör mir dann das Gejammer an, wenn hinterher aus irgendwelchen Gründen angeblich irgendwas nicht mehr so läuft wie früher).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.198
allsquare
A
TheChris80
  • TheChris80
Antworten
2
Aufrufe
1.236
TheChris80
TheChris80
F
Antworten
2
Aufrufe
1.335
flel
F
Zurück
Oben Unten