Wlan geht nachts an trotz offline modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nabo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe ein S4 mini mein Mann ein S5 Mini.
Wenn ich nachts den offline modus einschalte, geht Wlan und 3g Empfang automatisch aus und das Handy fungiert nur als Wecker, aber empfängt nichts. So sollte der offline modus auch sein, denke ich.
Mein Mann macht das gleiche, aber bei ihm schaltet sich Wlan irgend wie von selbst wieder an :confused:
Morgens ist Wlan an, auch der offline modus und sämtliche Nachrichten (email, whats app, updates) wurden empfangen.
Kennt jemand das Phänomen?
Wie bekommt man mit dem Handy den wirklichen Flugmodus eingeschaltet?

Moin

Das ist das normale Verhalten.
Der Flugmodus schaltet nur den Telefonteil ab. Die anderen Sender (BT, WLAN) werden nur deaktiviert.

Mit den nötigen Rechten (root) kannst Du die Liste der anderen Sender ändern.
Die lassen sich trotz Flugmodus alle noch ein/ausschalten.

Problem ist jetzt nur, herauszufinden wer das WLAN wieder aktiviert.

Anturix

Also bei meinen S4 wird im offline modus alles angeschaltet, auch wlan und Daten. Sieht man ja auch am der leiste oben.

Das ist richtig, aber im Gegensatz zum Mobilfunk kann auch im Flugmodus
WLAN aktiviert werden.. Es gilt nun herauszufinden, was das WLAN wieder aktiviert.

Ev. das Wecker Programm. Wenn es ein Schlaftracking beinhaltet das über die Cloud Daten sichert. Einfach mal sehen was da an Programmen so läuft über Nacht. Am besten vorher mal Reset machen.

Wie sieht man denn welche Programme nachts laufen?

Du machst Abends vor dem Schlafengehen ein Boot. Dann am morgen die Home Taste lange drücken und Du bekommst die Liste der letzten Anwendungen auf den Bildschirm. Geht zumindest bei meinem 4.4.2 so

Ja das habe ich auch schon gemacht. Aber die Liste ist morgens leer.
Habe heute Nacht mal Sync abgeschaltet. Aber trotzdem alle Mails, whats app Nachrichten da.
Wlan und Daten waren früh aus...
Ich verstehe das nicht.

Zurück
Oben Unten