WLAN Tethering hört nach ein paar Minuten auf

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reach

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,
ich habe/hatte dieses Problem wohl auch schon seit 4.3 oder gar 4.2, aber erst jetzt bin ich mir sicher, daß es an Android liegt, nicht an Llama, wie ich zuerst dachte und auch nicht am Gerät, oder am ROM.

Also: wenn ich WLAN Tethering benutze, dann hört das nach einiger Zeit einfach auf. Also das Zeichen in der Status Bar verschwindet und die Funktion ist off. Wenn ich sie wieder aktiviere, geht es wieder, hört aber eben auch wieder irgendwann auf.

Ich habe noch keine reproduzierbaren Zeiten gestoppt, irgendwann ist halt Schluß. Der Akku ist voll, wenn es also irgendein Energiespar-Setting ist, dann zumindest keines, welches man auf die Schnelle sieht.

Das Problem tritt auf meinem LG G2 (4.4) auf und zuvor am HTC One X unter CM10 und 11.

Ich starte WLAN Tetherig immer automatisch über Llama, daher dachte ich zuerst, daß es am Llama liegt, nun hab ich es aber einmal komplett mit deaktiviertem Llama probiert und es ist das selbe.

Finde leider nix auf Google. Vielleicht ungeeigneter Suchbegriff? Kennt das hier jemand?
 
Piledriver schrieb:
vielleicht duerfte dir das auf die Spruenge helfen ->

Interessanter Bericht, danke. Hat aber mit meinem Problem nix zu tun. Bei mir hörte ja wirklich das WLAN auf.

Die Lösung war so einfach, daß ich mich sie kaum sagen traue: es gibt ein konfigurierbares Timeout, wenn kein Datenaufkommen ist, das war bei mir auf 5min gesetzt.
Wieso ich es schon am vorigen Handy unter CM hatte - keine Ahnung, vielleicht ist das seit 4.3 default und ich habs nicht bemerkt.

lg,
reach
 
Zurück
Oben Unten