Wo ist App "Sprachsuche"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Im Playstore zeigt es an, ich hätte die App "Sprachsuche" installiert, aber ich finde sie nirgens. Allerdings habe ich auf dem Startbildschirm das Symbol der Sprachsuche.Klicke ich darauf, funktioniert sie auch. Ich bin der Meinung, ich hätte sie vor ein paar Tagen auch schon mal gesehen. Und als ich eben nicht mehr benutzte und schon gelöschte Apps aus dem Store entfernen wollte (dieses mache ich mit dem Phone), zeigte die App "Sprachsuche" ebenfalls dieses graue X an, womit man nicht mehr installierte Apps aus dem Playstore entfernen kann. Will ich die App noch mal installieren, so geht das nicht.
Vielleicht etwas verworren erklärt. Ich suche praktisch die App "Sprachsuche" auf dem Phone.Wie gesagt, die Verknüpfung ist auf der Startseite, aber der Punkt von wo aus man diese Verknüpfungen holt, den finde ich nicht.
Weiß da jemand Rat?
Für event. Antworten vielen Dank

Reiner

Gebe ich im Playstore ( mit dem PC) bei der Suche ein: "Sprachsuche" so erscheint die App mit einem grünen Häkchen, als ob ich sie installiert hätte. Klicke ich dann auf "Meine Apps" so ist die Sprachsuche-App wieder nicht mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir sicher das diese APP bei dir vorinstalliert war. Bei mir ist das nicht der Fall, und ich denke die wurde auch durch Google Now ersetzt. Ich habe sie mal aus Neugierde installiert und das ist die Sprachsuche wie man sie von den alten Android-Versionen her kennt.
Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Sprachsuche1.jpg

Das ist doch die Sprachsuche, oder?
Reiner

Jein, das ist nur eine Verknüpfung, welche in deinem Fall (Moto G mit Jelly Bean oder Kitkat) nicht die alte Sprachsuche, sondern Google Now startet. Goggle Now ist im Prinzip eine erweiterte Sprachsuche aber in Deutschland aktuell nur eingeschränkt nutzbar.

Jetzt habe ich Sprachsuche-App nochmal installiert, und jetzt habe ich plötzlich eine rote und eine weiße App, einmal zum sprechen und einmal zum schreiben. Versteh ich nicht ganz, aber ist wie bei Frauen,wird man nie ganz verstehen :sad:

Reiner

Anhänge

• Suche1.jpg
    Suche1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 452
Ich habe nichts vor, benutze eigentlich nicht mal die Sprachsuche. Ich möchte nur mein Handy "verstehen" , möglichst sehr gut. Mich hatte es halt gewundert, im Playstore zeigt es an-ich hätte die App Sprachsuche installiert, aber auf dem Phone finde ich sie nicht, das war alles. Bin jemand, der möglichst logisch alles verstehen möchte.
Danke derweil, können das Thema auch beenden jetzt
Reiner

Die mit dem grauen Symbol ist die, die der PlayStore meint das du die installiert hast :) Kann man auch vom Google selbst aus dem PlayStore downloaden :)

Das mit dem roten gehört irgendwie zu GoogleNow glaub ich, bin ich mir aber nicht ganz sicher :)

Zurück
Oben Unten