Wo landet SMS?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Titanic

Titanic

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Zusammen,

ich habe selbst KEINE SMS Apps, aber wenn man auf Kitkat eine SMS bekommt erscheint sie auf dem Bildschirm.

ich wollte nur wissen in welchem Verzeichnis findet man sie SMS? :huh:

oder in welchem Verzeichnis werden SMSs i.d.r. gespeichert? :confused2:

Wenn du keine eigene SMS-App hast, sind sie vielleicht in Hangouts gespeichert?

Sicher, dass sie nicht ganz altmodisch auf der SIM-Karte landen?!?

Ansonsten würde ich immer auf eine Datenbank tippen; die landen sicher nicht als einzelne Dateien in einem einfachen Verzeichnis.

Titanic schrieb:
ich habe selbst KEINE SMS Apps...
... ein Kitkat, das SMS empfangen kann ohne SMS-App :confused2: -- kann ich mir nicht vorstellen.

Die passende App müßte sich in der Appverwaltung aufspüren lassen, heiß wahrscheinlich nur anders, z. B. "Nachrichten", oder wird, wie oben bereits erwähnt, via Hangouts abgefrühstückt.

Die SMS landen normalerweise unter Android (zumindest in den Vorkitkatversionen) in einer Datenbank (mmssms.db) im Verzeichnis /data/data/com.android.providers.telephony/databases/, nur per ROOT erreichbar.

Das die SMS auf der SIM gespeichert wird glaube ich auch nicht, da man mittlerweile bereits froh sein muß, wenn die SMS-App überhaupt noch die "alten" SMS von der SIM-Karte lesen/importieren kann.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: email.filtering
girouno schrieb:
Sicher, dass sie nicht ganz altmodisch auf der SIM-Karte landen?!?
war irgendwann im letzten Jahrtausend und da war dann auch nach 10 oder 20(?) der Speicher voll ;).
Gruß

Zurück
Oben Unten