5.1 Vibration der System bzw. Menübuttons abstellen

R

Rebecca1305

Neues Mitglied
1
Erstmal "Frohe Ostern"

Mein Tablett ist ein (KT096H) mit Android 5.1.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Vibrieren der Menü bzw. Systembuttons abstellen kann?
Das Vibrieren der Tastatur hab ich unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Standard, abstellen können.

Lg
Rebecca

Hab den Titel falsch verfasst.
Soll Menübuttons heißen nicht Mikrobuttons.
Sorry
 
Schau mal in den Einstellungen -- Töne -- andere Töne da solltest du sowohl Ton als auch Vibration deaktivieren können.

Und..willkommen auf android-hilfe.de
 
Servus

Danke für dein Mühe.
Einstellungen - Töne gibt es bei mir nicht.

Lg
Rebecca
 
Ja, dann schau mal nach was das sich so anhört. Sound oder so. Alternativ falls vorhanden schau mal in der Einstellung für Tasten.
 
Hab unter Einstellungen nur Audioprofile - da kann ich die "normalen" Vibrationen ausschalten.
Nicht aber die Menübuttons.
[doublepost=1522695554,1522695501][/doublepost]Die Einstellungen der Tastatur geben auch nichts her.
 
Kannst du im Einstellungsbereich suchen? Oben die Zeile mit Lupensymbol? Tippe da mal Vibration oder Ton ein und schau mal was dir dann alles angezeigt wird.
 
Nein, leider keine Suchfunktion.
 
Das ist seltsam, denn unter Android 5.1 findet sich nämlich das haptische Feedback (welches du deaktivieren musst), unter Einstellungen -> Sound

Möglich, dass dieser unbekannte chinesische Hersteller hier etwas am Android geändert hat.

Probier mal folgendes:

Lade dir aus dem PlayStore "QuickShortCutMaker" runter und suche direkt nach Vibration bzw Feedback. Dann klickst du dich durch die aufgelisteten Einträge und klickst auf "versuchen".

Irgendwann findest du das was du brauchst ;)
 
Servus

mein Tablett hat root.
Hab die App "VibraFix" installiert - alles passt.
Vielen Dank für die Hilfe.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
161
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
677
SirMarc
SirMarc
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten