Anzeige Akkuverbrauch sonderbar

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige Akkuverbrauch sonderbar im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

in der neuen Akkuanziege von Lollipop steht eine Restladung
von 82% was 18% verbrauch entspräche,
addiert man allerdings alle Verbraucher zusammen, kommt man nur auf 5%.
Ist das normal? Welche apps werden dort nicht aufgeführt?

mfg
 

Anhänge

Rak

Rak

Gesperrt
Hi, bei den Apps stehen eigentlich die Anteile des Verbrauchs. Also App X hat y Prozent VON den 18 Prozent verbraucht.

Das sollte normalerweise alles eher 100 Prozent zusammen ergeben. Bei dir werden recht wenige Verbraucher angezeigt, komisch. Kannst du da nicht scrollen?
 
M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
nein,

hab jetzt mal bei ca. 20% rest geschaut, wenn ich alles addiere komm ich
nur auf knapp 40% statt 80%.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Rak schrieb:
Hi, bei den Apps stehen eigentlich die Anteile des Verbrauchs. Also App X hat y Prozent VON den 18 Prozent verbraucht.
So ist das seit Lollipop offenbar nicht mehr. Aber auch bei mir ergibt die Summe der genannten App-Prozente nicht den bisherigen Akku-Verbrauch.

Viele Grüße
Handymeister
 
C

Citizen_X_

Neues Mitglied
Hi zusammen,

wenn ich mir die Akku Anzeige von meinem N5 aufrufe komme ich einfach auf keinen plausiblen Wert.

Beispiel:

Mein Akku ist auf 50% runter. Wenn ich nun nachschaue wie viel die einzelnen Apps verbraucht haben, zeigt er mir z.B. 18% an. Kann mir jemand erklären wie diese Zahl zu verstehen ist?

LF
Michael
 
J

Jannli83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige des nach Apps aufgeschlüsselten Akkuverbrauchs seit der letzten vollen Aufladung. Und zwar ist mir das zum ersten Mal heute Morgen aufgefallen. Ich hatte über Nacht einen ziemlich hohen Akkuverbrauch, obwohl ich das Smartphone (Moto X 2014, Android 5.0) nicht benutzt habe. In erster Linie war das wohl auf den schlechten Mobilempfang zurückzuführen (meist oranger Balken beim Mobilsignal).
Nun kann man ja in den Einstellungen den Verbrauch nach Apps aufgeschlüsselt ansehen (seit der letzten vollen Aufladung). Wenn ich dort die Prozentwerte und die verbleibende Ladung zusammenzählte, kam ich bei weitem nicht auf 100% (ca. 9 Prozent wurden dort nicht angezeigt). Im Laufe des Tages schwankte dieser nicht angezeigte Wert zwischen 5/6 Prozent und 13 Prozent. Ich hab keine Ahnung, ob das normal ist. Meine Vermutung wäre ja, dass Apps, die unter 1% verbraucht haben, nicht angezeigt werden, sodass sich das bei einer gewissen Anzahl Apps schon summieren kann.
Kann mir jemand sagen, wie es zu solchen Abweichungen kommen kann oder ob das normal ist?

Vielen Dank und Gruß
 
J

Jannli83

Ambitioniertes Mitglied
Oh, habe vorhin dazu versehentlich ein neues Thema erstellt, weil ich über die Suche nichts gefunden habe. Gibt es inzwischen schon eine Lösung? Auf meinem Moto X ist es für mich auch absolut nicht plausibel. Abweichungen von über 10 % kommen da schon mal vor. Bin aber froh, dass es wohl generell bei Lollipop so zu sein scheint.
 
M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
bei android 5.1 wird da was gefixt, mal sehen ob sich die anzeige bessert
 
J

Jannli83

Ambitioniertes Mitglied
Dann muss nur noch 5.1 kommen ;) Hoffen wir das Beste. Aber da es ja ein allgemeines Problem ist, kann ich damit vorerst leben :)
 
M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

bei 5.1.1 ist das bei mir immer noch so (sowohl mit dem alten Nexus4 als auch jetzt auf dem Nexus5).
Wie sieht das bei euch aus?
Die Anzeige macht überhaupt keinen Sinn mehr.

Gruß Metalhead
 
Ähnliche Themen - Anzeige Akkuverbrauch sonderbar Antworten Datum
1