App MediaService mit Titanium gelöscht, wird immer noch als Malware bemängelt

R

robur71

Neues Mitglied
0
Nach jedem Neustart des Tablets meiner Tochter fanden alle Antivir Programme (MBAm, Emsisoft, CleanMaster u.a.) die Systemapp MediaService als gefährliche Malware und verlangten ihre Entfernung. Nach der Entfenung und Neuscann fanden, dass das Gerät sauber ist.
Dies aber galt nur bis zum Neustart, nach dem sich der Zirkus wiederholte.

Ich habe das Gerät gerootet und Titanium Backup Pro installiert. Damit habe ich zuerst den vollständigen Backup des Geräts auf einem USB Stick gemacht, danach diese sowieso überflüssige Systemapp Media Service deinstalliert und Cache und Dalvik gesäbert.

Nach Titanium gibt´s auf dem Gerät keine MediaService App mehr. Trotzdem hat sich nichts geändert und die angeblich nicht mehr vorhandene App wird immer wieder von Antivir Programmen erkannt und der ganze Zirkus mit temporären Entfernug usw. wiederholt sich permanent, was äußerst nervt..

Wüßte jemand von Euch, wo der Fehler stecken kann und wie man ihn beseitigen kann ? Vielen Dank im Voraus - robur
 
Vielleicht die AntiVir-Apps mal zurücksetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke magicw für Deine Antwort.
Da sich hierher doch um eine Malware handelt, die sich trotzt Virenschutzprogramme im Tablet eingenistet hat, schliesse ich dieses Thema.
Bei Emsisoft habe ich gefragt, wie dies möglich ist, dass die eine Installation der Malware zulassen und diese erst erkennen, wann die sich aktivieren scheint. Eine Antwort steht noch aus.(siehe xxxps://support.emsisoft.com/topic/28034-trotzt-emsisoftco-seltsame-malware-gefangen-tablet-wahrscheinlich-schrott/ )

Ich werde jetzt ein neues Thema eröffnen, um um Eure Hilfe bei Rettung des Tablets zu bitten.

Danke und Grüße - robur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.643
cska133
cska133
L
Antworten
1
Aufrufe
209
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
2
Aufrufe
131
spid
S
Zurück
Oben Unten