Apps auf SD-Karte verschieben ?

A

AN125

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, kurze Frage:
Welche Vorteile hat es, wenn ich Apps auf die SD-Karte verschiebe?
Danke im Voraus an alle!
 
sofern es möglich ist, sparst du Platz, die Card sollte aber eine Schnelle sein, sonst bringt es nix...
persönlich halte ich nix davon ;) besser ist es nicht jeden Dreck zu laden, oder ein Handy mit mehr Speicher zu kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AN125
Erstmal musst du wissen was bei deinem Android sich überhaupt alles auf Karte verschieben lässt oder nicht, das ist leider nicht nur von Androidversion zu Androidversion unterschiedlich, sondern auch noch von Hersteller zu Hersteller.
Sinnvoller ist es sich zu informieren ob der Kartenspeicher nicht als Hauptspeicher einstellbar ist (ohne es zu rooten), auch das ist sehr unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller.
Ich kann z.b. bei meinem Ulefone Power 2 mit Android 7.0 sagen das die Karte der Hauptspeicher ist, so ist automatisch alles immer auf der 256GB-Speicherkarte, man hat also für kleines Geld ein Handy mit satten 256GB Hauptsystemspeicher. Der krasse Gegensatz ist da z.b. Samsung: hier ist das je nach Softewareversion nur bedingt oder überhaupt nicht möglich ab Android 6.0 (außer man rootes es).
Nochmal genauer erklärt:
Holt man sich z.b. ein preiswertes Smartphone mit nur 16GB und da ist dann Systembedingt nur ca. 10GB frei nutzbar im internen Speicher (was definitiv zu wenig ist für ein Handyleben), man aber sagen kann "Karte ist Hauptspeicher" , hat man genug Platz für ein ganzes Handyleben und hat extrem niedrige Anschaffungskosten, es reicht dann schon eine 32GB Karte völlig aus, denn die ist dann voll nutzbar, egal was das Betriebssystem intern an Speicher frisst.

Wenn du dich traust das Handy zu rooten, dann informier dich was möglich ist und was nicht, ich lass da die finger von, denn Garantie ist dann futsch und das isses mir nicht wert wenn dann was schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und AN125

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
O
Antworten
4
Aufrufe
195
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
907
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten