Auf SD Karte verschieben .......

T

TOM_123

Neues Mitglied
1
Hallo,

auf dem neuen Handy meiner Tochter fehlt bei den Apps die Möglichkeit, dass man eine
App auf die SD Karte verschiebt und somit internen Speicher freigeben kann.
Ist diese Möglichkeit nicht mehr gewünscht oder kann ich diese nur nicht finden??
Wer kann mir weiterhelfen??

DANKE
TOM
 
Zum Verschieben finde ich auch keine Option.

Bei der Installation wirst Du allerdings gefragt.


Gruß
 
Was werde ich da gefragt??

Das Smartphone erkennt eine neue SD-Karte und fragt dann ob ich diese als tragbaren USB Speicher oder
als internen Speicher nutzen möchte - ich sagte "als USB-Speicher nutzen" und dann wurde die Karte formatiert.
Zum Glück hatte ich vorher eine Sicherung angelegt!!

Wäre hier eine andere Antwort richtiger gewesen??

Mein Ziel ist, dass ich auch von einem "nicht Windows7 PC" - also XP oder auch Linux - auf den Speicher
zugreifen kann und einfach Bilder auf einen PC kopieren kann.

Noch eine Idee??

DANKE
TOM
 
Das geht i.d.R. nicht mehr. Oder nur mit Root. Als internen Speicher formatieren würde Abhilfe schaffen. Ich habe es einmal gemacht und nie wieder. Per USB OTG kommst du normal an alles ran, intern und SD sind dann ein Laufwerk. Aber einzeln ist die SD Karte unbrauchbar. Wenn die defekt ist etwa, hast du ein Problem.
 
TOM_123 schrieb:
Was werde ich da gefragt??

Wenn Du eine App installierst, wirst Du gefragt, ob intern oder auf SD-Karte installieren.
Das Smartphone erkennt eine neue SD-Karte und fragt dann ob ich diese als tragbaren USB Speicher oder
als internen Speicher nutzen möchte - ich sagte "als USB-Speicher nutzen" und dann wurde die Karte formatiert.
Zum Glück hatte ich vorher eine Sicherung angelegt!!
Nee, war richtig - habe ich genauso.

Mein Ziel ist, dass ich auch von einem "nicht Windows7 PC" - also XP oder auch Linux - auf den Speicher
zugreifen kann und einfach Bilder auf einen PC kopieren kann.

Geht bei mir wunderbar - mit XP(im Explorer) und diversen ****x-Systemen(mit dem MC).
Wenn ich das USB-Kabel anschließe, taucht im Phone eine Option „SD-Karte als Massenspeicher einbinden“ auf - bestätigen und klappt.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
A
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
H
Antworten
2
Aufrufe
661
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten