Automodus und Homebutton

Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Nach Stunden des erfolglosen Rumprobierens wende ich mich nun mal hilfesuchend an Euch.

Nach dem Einschalten des Automodus funktioniert der Homebutton leider nicht mehr. Statt mich auf den Homescreen des Launchers zurückzubringen, blendet auch kurz folgender screen ein, bevor das Gerät zur ursprünglich benutzen app zurückkehrt.

Hat jemand eventuell eine Idee wie ich die Funktion des Homebutton im automodus wieder herstellen kann?

Gruß ysh
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Auto == Kraftfahrzeug == Finger weg vom Smartphone wenn unterwegs.

So ist m.W. dieser Automode gedacht. Der Fahrerr soll möglichst wenig abgelenkt werden, indem er gar keine Möglichkeiten hat am Gerät rumzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nix für ungut, aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Und trollige Belehrungen kannst, du dir gerne für deine Kinder aufheben :)
 
Yshido schrieb:
...keine Antwort auf meine Frage.
... erklärt aber warum der Homebutton nicht funktioniert, solange man den Auto-Modus nicht beendet, also entweder/oder ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und magicw
Gibt es hier auch jemanden, der kompetent genug ist, meine Frage zu beantworten?

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte sachlich und freundlich bleiben, Gruß von hagex
magicw schrieb:
So ist m.W. dieser Automode gedacht. Der Fahrerr soll möglichst wenig abgelenkt werden, indem er gar keine Möglichkeiten hat am Gerät rumzuspielen.

Er hat doch eine Antwort geliefert, wo ist nun dein Problem?
Der Homebutton funktioniert augenscheinlich nicht, weil man beim Auto fahren nicht auf den normalen Launcher zugreifen soll, sondern Android Auto erst vollständig beenden muss. Nur weil es dir scheinbar nicht passt, noch eine Belehrung zu bekommen, heißt es nicht, dass seine Antwort falsch ist oder sehe ich das verkehrt?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Rak
Das siehst du wohl falsch. Eine Antwort auf die Frage wurde bis jetzt immer noch nicht gegeben. Allerdings scheint das Team hier kompetent genug zu sein unliebsame posts nach eigenem Gutdünken zu ändern, obwohl keinerlei Rechtsverletzung vorliegt. Es ist wirklich traurig wieviel Inkompetenz es in diesem Subforum zu geben scheint. Hätte nie gedacht, dass android - Hilfe.de so viel an Qualität verliert.
 
Yshido schrieb:
Hat jemand eventuell eine Idee wie ich die Funktion des Homebutton im automodus wieder herstellen kann?
Kurz, geht nicht.

Gruß __W__
 
Das ist tatsächlich eine Antwort auf die Frage, wenn auch unbefriedigend und schlichtweg falsch. Die Installation der App namens "Car Dashdroid" stellt die ursprüngliche Funktion des Homebutton im Carmode wieder her.

Es bleibt allerdings die Frage, wie das ganze ohne die Installation der App möglich ist.
 
Gar nicht, da es nicht vorgesehen ist, auf den Homescreen zu kommen, ohne die App komplett zu beenden. Schlichtweg ein Sicherheitsfeature. Das wurde auch mehrfach genannt hier. Wenn du diese, richtige, Antwort nicht akzeptieren möchtest, ist das deine Sache, das macht die Aussagen der Anderen hier aber nicht falsch.

Ich konnte damals auf meinem alten HTC One M8 auch nicht einfach mit dem Homebutton auf meinen Homescreen kommen, wenn ich den HTC eigenen Automodus aktiviert hatte. Ich hoffe das reicht dir als Antwort. Es geht nicht und wird auch nicht gehen ohne dieses Sicherheitsfeature per App auszuhebeln. Das ist aber nicht im Sinne der Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
395
Schatzilein
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Eliquas
E
Zurück
Oben Unten