Beim Drücken des Homebuttons startet nicht mehr Google

T

Tomate123

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit heute morgen erscheint bei mir nach Drücken des Homebuttons nicht mehr die Google Suche sondern die Möglichkeit einen Standardwert zwischen Google Suche oder einer App(?) "1Berühren sie überwintern" auszuwählen. Das Symbol der App ist dunkelblau mit einem weißen Halbmond. Ich finde unter meinen Anwendungen und im Internet nichts über diese Anwendung. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-09-10-22-31.png
    Screenshot_2015-09-09-10-22-31.png
    181,3 KB · Aufrufe: 773
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Irgendwas neuen installiert in letzter Zeit? Hat mich spontan an diesen Thread erinnert: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]
 
Danke!
Nein ich habe nichts neu installiert.
 
hört sich irgendwie nach einer Optimierungs-App an, die komisch übersetzt ist. Hast du Reinigungs-/Clear-Apps drauf, dann deaktiviere sie mal.
 
Ich hatte den "Clean Master" drauf und nach der Deinstallation funktioniert der Homebutton jetzt wieder normal. Danke für den Tipp :)
 
Sorry, falls ich den Thread missbrauche - aber wie bekomme ich es denn hin, dass der Homebutton NICHT mehr Google startet? Ich würde gerne den GravityBox AppStarter da drauf legen, aber das haut nicht hin? Kann mir jemand helfen?
 
Tiffy666 schrieb:
Sorry, falls ich den Thread missbrauche - aber wie bekomme ich es denn hin, dass der Homebutton NICHT mehr Google startet? Ich würde gerne den GravityBox AppStarter da drauf legen, aber das haut nicht hin? Kann mir jemand helfen?
Keine Ahnung, was der AppStarter ist. Aber den Homebuttonswipe kannst du mit diversen Apps besser verknüpfen. Hab kurz gegoogelt und
diese App hier gefunden:

Swipeup Utility – Android-Apps auf Google Play

Vielleicht ist das ja genau das, was du brauchst?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke - erfüllt voll den Zweck
 
Interessante Verwendung. HOME-Button für die Suche. Dann muß der Button wohl umbenannt werden.
 
Nicht wirklich, da es hier lediglich um den geswippten Shortcut des Homebuttons geht
 
"Geswippt"? Wohl drüberwischen gemeint. Hmm, finde nichts darüber, daß man einem HOME-Button einen Befehl erteilen kann, in dem man drüberwischt.
 
Ja, gut übersetzt :tongue:
Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob du dass überhaupt ernst meinst. Bei den Geräten mit Softwarebuttons ist das standard. Bei kapazitiven Buttons gehts zumindest beim One M7
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
222
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
910
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten