Benachrichtigungston Fehler nach Update auf Lollipop

DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo.

Nach dem heutigen Update auf die 5.0.1 habe ich ein Problem mit dem Benachrichtigungston.
Ich kann in den System-Einstellungen einen beliebigen Standardton für Benachrichtigung auswählen, dieser wird auch gespeichert aber egal was ich da auswähle, jeder Benachrichtigungston ist Whistle, der standardmäßig dann ausgegeben wird, falls eine App eine Benachrichtigung spielt. Das ist aber nicht der Ton, den ich eingestellt habe!
Wer hat ebenso ein Problem und hat vielleicht einen Rat für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und LG

DDviSioN
 
War bei mir auch so.
Töne in den Notifications Ordner im Gerätespeicher schieben, dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man dafür Root?
Bei mir gibt es diesen Ordner nämlich nicht. Wo finde ich ihn? Würde die Lösung gern probieren.

THX DDviSioN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, root braucht man nicht. Der Ordner war da. Ich benutze noch ein paar alte Töne aus S1 oder S2 Zeiten. Die schiebe ich immer wieder von der Karte auf den internen Speicher.
 
Habs selbst gemacht. Ordner angelegt, ein paar Töne reingeschoben und in der Toneinstellung den passenden ausgewählt. Funktioniert ist aber nicht die feine Sache, denn es müsste auch ohne den Trick nach dem Update funktionieren. Scheint ein Bug zu sein, denn bei mir funktioniert es trotz Full Whipe noch immer nicht.
Na ja mit dem Trick passt es ja doch noch.

THX DDviSioN
 
wegen benachrichtigungston

eine frage bei verpassten Anruf oder email sms kann man da nicht irgendwie einstellen laufender Intervall?
hatte ein htc one m 8 nach Anruf sms email kam immer ein ton im Intervall.
danke
 
Bei SMS geht's in den Einstellungen/Benachrichtigung/ Nachrichten Signal wiederholen
Bei verpassten Anrufen kenne ich nur die LED.
Bei Gmail in den Einstellungen, dass bei jeder neuen Mail benachrichtigt wird.
 
Wo genau muß der Ordner denn liegen?

unter sdcard/media/audio/ habe ich einen Ordner Notification..darin ist aber nur eine einzige Datei ...

Dann gibt es noch einen Ordner "Notifications" direkt unter sdcard...darin ist eigentlich auch der Ton den ich gern hätte, wird aber trotzdem nicht abgespielt...und der Ton, der abgespielt wird, den finde ich nirgends...

warum die verschiedenen notifications ordnder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee wg. den drei Notifications Ordnern?

Ich finde auch nicht den Ordnern,wo die angebotenen Töne unter Einstellungen/Töne drin liegen...die müßen ja auch irgendwo sein..
 
Der Ordner liegt im Gerätespeicher und heißt Media, darin der Ordner audio. Wenn es den nicht gibt, einfach erstellen. So habe ich es gemacht.
 
Ich habe den gewünschten Ton nun in allen Notifikations Ordnern liegen. .. Er wird nicht abgespielt
 
Welches Format hat das File? MP3 OGG AAC?
 
Mp3...Vor dem update hat alles funktioniert
 
Ist das MP3 auch im normalen Player abspielbar?
 
Ja...Die Datei wird ja auch abgespielt wenn ich sie als Ton auswähle...Nur eben nicht gespeichert
 
Ich würde die Datei nur im Notifications Ordner im Gerätespeicher ablegen und es noch einmal probieren.
 
moin

habe nun bemerkt das mein note 4 nach lollipop ziemlich warm wird.

ist das normal? war vorher nicht
 
Nach Update auf 5.0.1 kann ich keine SMS mehr lesen, bei drücken auf SMS kommt nur noch SMS lesen. Tread is weg. Was kann ich tun? Bitte dringend Hilfe......

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

kommt nur noch SMS schreiben mein ich
 
noch mal zurück zum Benachrichtigungston:

Ich bekomme den nach wie vor NICHT umgestellt. Egal wohin ich meinen Wunschton auch kopiere, abgepsielt wird der voreingestellte Ton. Wo liegen denn die anderen Töne? (z.b. dieses bekloppte Whatsapp-Ton der bei mir irgendwie standard ist, obwohl ich whatsapp nicht installiert habe)
 
hallo ihr lieben bekomme nun bis freitag von o2 mein neues note 4

ich weiß nicht op da schon lollipop drauf ist. einige haben probleme einige nicht. werde wenn nicht drauf ist das uptade nicht machen und noch paar monate warten,dürfte doch kein nachteil sein oder?
schönen tag
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
691
569908
5
O
Antworten
4
Aufrufe
216
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
909
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten