Betriebssystem updaten ohne Wlan?

H

Haannees

Neues Mitglied
3
Guten Abend Leute,
Meine kleine Schwester hat zu ihrem Geburtstag ein Smartphone geschenkt bekommen, wuhuu (das alte von Oma).
Dieses wurde aber so gut wie gar nicht genutzt und hat halt noch die Android Version 5.1 drauf.
1. Mit unserem Wlan kann ich mich nicht Verbinden, ständiges Authentifizierungsproblem. Ich dachte das könnte am alten Betriebssystem liegen und würde dieses gerne updaten. Nur ohne Wlan ja nicht so easy möglich. Da es kein Samsung ist sondern ein: Switel eSmart M2 funktioniert Samsung Kies ja logischerweise nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies über meinen Rechner zu tun?
2. Eigentlich will/soll sie nur WhatsApp nutzen, da wird aber denke ich aufgrund der alten Software dauernd wegen Uhrzeit und Co. rumgemosert.
Wenn jemand eine Ahnung hat bedanke ich mich bereits im Voraus vielmals.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannes
 
das WlanProblem liegt sicher bei dir und nicht am Handy... Whatsapp sollte laufen..... Update muss es für das Teil nicht unbedingt geben....

und Denke nicht das es nicht gehen könnte, teste es einfach mal ;)
 
Ein Update auf eine höhere Android Version wird es wohl nicht geben.

SWITEL eSmart M2 « Needrom – Mobile , die Version ist die aktuellste, basiert aber weiter auf 5.1

Du kannst einmal schauen ob WPS von dem Smartphone und deinem Router unterstützt wird, das habe ich bei diversen günstigen Geräten auch schon gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Mike-Meiers
hi, danke euch beiden.
Woher erhalte ich die Information ob das Gerät/Router Wps unterstützt?
Im WLan-Menü kann ich die Sicherheit nicht ändern. Router ist eine Fritzbox.
 
Deine Fritzbox sollte WPS unterstützen

WPS - was ist das?

Ob dein Smartphone das kann, weiß ich leider nicht ( wovon ich trotzdem ausgehe ).
Das müsstest du in den Einstellungen zum W-Lan finden oder den weiteren Einstellungen dort. Das habe ich bei diversen "China-Phones" genutzt die auch ein Authentifizierungsproblem hatten und ich es nicht lösen konnte.
Die Einstellung zur Fritzbox solltest du im Handbuch finden.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
würdest du bitte nicht so mit Info geizen? welche Box genau, welches Wlan hast du an? andere Geräte im Wlan ohne Probleme? Sichtbarkeit in der Fritz eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
@funkenwerner Sorry, Ich kenn mich halt absolut nicht aus...
Mein I-Phone hat keinerlei Probleme. Die Fritz ist Sichtbar, sonst könnte ich mich ja nicht connecten (schätze ich). Die Box ist die 7580.
Bei welches Wlan ich anhabe weiß ich nicht ganz genau was Sie wissen wollen, Das Standart denke ich :)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
2.4 GHZ oder 5 GHZ Wlan, und was kann das Handy welches nicht will? wie sind die SIDD der Wlan´s ( WlanName), wenn die gleich sind kann es Probleme geben...
dreh mal die 5GHZ in der Fritz ab
 
Haannees schrieb:
ständiges Authentifizierungsproblem

Das klingt aber nach falschem WLAN-Passwort. Wie oft habt ihr versucht euch zu verbinden? Sicher, dass ihr euch nicht vertippt habt?
Normalerweise kann man das WLAN-Passwort sichtbar machen. Schaut es euch also genau an. Z.B. Stichwort englische Tastatur, wo Y und Z vertauscht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich danke euch allen. Das Problem ließ sich lösen indem ich mich per WPS verband.
Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers und funkenwerner

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
187
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
905
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten