Bluetooth Audio Qualität schlecht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Audio Qualität schlecht im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
D

Danielmm1997

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit nun ein Samsung Galaxy Note 4 mit dem ich leider nicht zufrieden bin aber das ist nebensächlich. Letze Woche wollte ich die Analage bei meinem Bruder im Auto anhören und hab mein Note verbunden doch leider musste ich feststellen das die Bluetooth Audio Qualität miserabel ist. Ich benutze Spotify und habe in den Einstellungen Extreme Qualität eingestellt, also an den Soundfiles liegt es definitiv nicht. Diese Woche habe ich in meinen BMW ein neues Radio eingebaut dort habe ich das gleiche Problem. Wenn ich mein iPhone Verbinde ist die Qualität Top.

Habt ihr eine Idee es hört sich an wie wenn die Bitrate über das Bluetooth nur bei 96 oder so liegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Ehrhardt
 
W

__W__

Guru
Danielmm1997 schrieb:
... und hab mein Note verbunden ...
Tja, der entscheidender Punkt ist, mit welchem "Profil/Profilen" du die Verbindung hergestellt hast (und über welchen "Kanal" die Musik-App überträgt, meistens Media).

Als "Freisprechanlage" (HF-Profil) hast du nur "Telefonqualität". Was du suchst, ist die "Media"-Verbindung (A2DP-Profil).

Da muß du mal im Handbuch zum Auto (-radio) blättern, ob das überhaupt funktioniert und wie man es einstellt.

Gruß __W__

PS: BMW ist leider ein wenig "I-" verrückt/wöhnt, daher klappt das natürlich bevorzugt.