Browser News abschalten

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pierre13293

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Seit einem Upate vor einigen Tagen werden mir neuerdings oben in der Benachrichtigungsleisete News-Artikel aus dem Internet angezeigt. Auch bei gesperrtem Bildschirm tauchen sie auf. Es scheint von dem default Browser UME zu kommen.
Jedoch finde ich keine Möglichkeit, die Meldungen zu deaktivieren.
Bei den Einstellungen zu App-Benachrichtigungen wähle ich den Browser aus, und habe da eine einzige Einstellung zu "Wichtig", in der die Rede zu Benachrichtigungen bei "Nur wichtige Unterbrechungen" ist. Das ist deaktiviert, hilft aber auch aktiviert nicht.
Über Apps habe ich die Beendigung der Browser-App erzwungen. Dann verschwinden die Benachrichtigungen sofort, aber es aktiviert sich nach einer Weile wieder.
Einen Button zum Deinstallieren des Browser habe ich nicht gefunden, zudem ich ja generell einen Browser brauche/möchte.

Aber ich möchte nicht, dass diese Benachrichtigungen unnötig Platz auf dem Screen wegnehmen, unnötig Strom verbrauchen, und unnötig Internet nutzen. Bisher ging es ja auch ohne diese Benachrichtigungen.
Ich wäre für Hilfe oder Ideen sehr dankbar.


Mein Gerät: ZTE Blade L110
Android 5.1
UME Browser 1.4.8
https://i.imgur.com/XZpp8Q2.png

Gruß
Pierre
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
was passiert wenn du lange auf die Benachrichtigung tappst? Bekommst du da Benachrichtungseinstellungen? Wenn ja - schalte sie darüber einfach stumm.
 
P

pierre13293

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, darüber komme ich an die Benachrichtigungseinstellungen. Allerdings ist da nur diese oben bereits erwähnte "Nur wichtige Unterbrechungen" Einstellung. Dem Text nach sollte ich sie deaktivieren, was aber leider nicht hilft. Und aktivieren hilft ebenso wenig :/
 
Oben Unten