Bunter Schnee aber nur im Browser (selten)

S

SpaceRacer

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage die vielleicht einer von euch beantworten kann.
Mein Smartphone Xperia Z1 mit Lollipop funktioniert wie gewohnt eigentlich gut.
Nur gestern ist bei einer speziellen Seite
(Die Geschichte von God of War - Warum denn so wütend?)
an immer derselben Stelle-kurz bevor ich zum Video scrolle, der berühmte "bunte Schnee" siehe Anhang.
Ich frag mich nur, woran liegt das. Hardware schliesse ich aus folgenden Gründen aus.
Das Display funktioniert, Fehler tritt nur im Browser Fenster auf.
Wenn ich paar mal hin und her wische, zeigt es die Seite wieder normal an.
Der Fehler tritt nur auf ganz wenigen Seiten auf.
Liegt es vielleicht an der alten Software?
Lösungsvorschläge sind gern willkommen.
Allerdings bin ich kein guter Techniker (leider), also bitte nix mit flashen oder rooten ect.
Danke an alle die sich die Zeit nehmen!


Hoffe ich bin im richtigen Forum, falls nicht bitte verschieben.
Und Suchfunktion habe ich genutzt, nach einer Stunde kein ähnliches Thema gefunden.
 

Anhänge

  • Screen_Capture_Img_2783.jpg
    Screen_Capture_Img_2783.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 167
  • Screen_Capture_Img_5200.jpg
    Screen_Capture_Img_5200.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 180
  • Screen_Capture_Img_7626.jpg
    Screen_Capture_Img_7626.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
Sowas seltsames habe ich in fast 11 Jahren Android noch nicht gesehen... kennste 'The Ring'!? 😱 😄

Hast du mal den Cache von Chrome gelöscht!? Da würde ich bei Software Problemen einer App immer zuerst ansetzen. Falls das nicht hilft mal ein Update machen oder eine andere Chrome Version installieren, die bekommst du z.B. bei APKmirror.com.
 
  • Haha
Reaktionen: SpaceRacer
😆😄 Du bist echt lustig. Ja ich kenn The Ring. Daran hatt ich noch gar nicht gedacht.
Bin's gewöhnt das ich immer besondere Probleme hab die niemand kennt.
Das is mal wieder so'n Fall. Allein dieses Problem zu bennen war schon schwierig.
Im Spin-Browser zb. geht die Seite.
Cache löschen-tata-hat nix gebracht.
Update von chrome-auch nich. Und ne alte Version instll. könnt ich machen, aber ist ja eigentlich nicht
Sinn der Sache. Dann müssten doch andere auch den Fehler haben-oder?
Denk mal neues Handy löst die Sache. Danke trotzdem für den Lacher😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kannst ja einfach mal eine Version unter deiner probieren, muss ja nicht die älteste nehmen, was hast du zu verlieren!? Und Chrome hat sich eh nie gross verändert vom Funktionsumfang. APKmirror ist seriös, da brauchst du dir wegen Malware oder so keine Sorgen machen und da findet man wirklich viele verschiedene... Oder nimmst eine Chrome Developer Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Droid,

will dir noch kurz antworten. Hab erst gezögert, weil is halt so'n Standardtipp, Cache und cookies löschen,
Handy neustarten, Browser neu installiern. Naja hab jedenfalls gestern ne ältere Version instll. aber.... hat nich geholfen.
Denke, es wäre nötig, zu verstehen warum das so ist, oder wie es dazu kommt. Und dann ne Lösung suchen.
Aber diese Technik kostet mich ohnehin zu viel Nerven und Zeit. Hab mir n günstiges neues bestellt.
War eh mal nötig. Trotzdem danke nochmal und alles gute dir.
 
Das wird an deinem Browser liegen. Ich hab mal die Seite mit Firefox und Kiwi auf einem sehr alten Tablet mit Android 4.2 angesehen ohne Problem.
Probier mal Firefox, Kiwi, Brave oder Bromite. Die haben alle ihre eigene Rendering und sind von deinem älteren Android unabhängig. (Bromite gibt es bei bromite.org, dier blockt zu viel Werbung/Tracking und Google will das nicht).
Du musst dein schönes Sony nicht verschrotten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
406
juni
J
P
  • pierre13293
Antworten
2
Aufrufe
2.619
pierre13293
P
S
  • Sven-Z
Antworten
2
Aufrufe
1.193
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten