Chrome Werbung 2016

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome Werbung 2016 im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

larsh

Gast
Hallo zusammen, die Suche führte mich ins Jahr 2012. Deshalb frage ich hier mal. Mein neues Samsung a3-6 – im entsprechenden Forum höre ich auch nichts dazu – zeigt bei Nutzung von Chrome, ich weiss aber nicht, ob das der Zusammenhang ist, eine Werbung, die auf die angerufene Seite abgestimmt ist. Hier: Foto, Kameras. Und blockiert diese Seite, eine neue aufmachen behob das Problem erstmal.
Kommt das von/ über Chrome?
Lässt sich das für einen simplen User wegmachen?
Oder nehme ich wieder Firefox mit abblock?
Oder was gibt es sonst dazu?

Dank und Gruss
lars

ERGÄNZUNG: ich habe mich nun wieder für Firefox+adbl entschieden, wie auf dem Rechner, bin aber an weiterem Wissen über die Form von Werbung/ Spam interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StefanZ

StefanZ

Experte
Ich hatte mich auch erst für den Firefox entschieden, bin jetzt aber wieder bei Chrome gelandet weil der Firefox grottenschlecht in Webseiten scrollt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Werbung von Chrome kam.
 
Rak

Rak

Inventar
Von Chrome selbst kommt keine Werbung.

Entweder kommt die Werbung von einer aufgerufenen Website oder von einer anderen installierten schlechten App, die diese Malware mitbringt und auslöst.

Ansonsten haben wir für Werbung übrigens einen immer aktuellen Thread (letzter Beitrag von heute Morgen):
Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
 
L

larsh

Gast
Ja, Danke, da habe ich mich gemeldet. Hier kann dann geschlossen werden.
lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.