Dateien verschieben im Motorola G5+

P

Paul-S

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: die Standard-Klingeltöne gefielen mir nicht so gut. Deshalb habe ich mir im Internet passende Klingeltöne gesucht und auf meinem PC gespeichert. Um die Klingeltöne auf meinem Handy zu speichern, habe ich das Gerät über Bluetooth verbunden und die Dateien auf dem Handy gespeichert. Die Dateien haben die Endung ".ogg". Diese stehen nun in folgendem Verzeichnis: /Storage/emulated/0/ Bluetooth/altes Telefon.ogg (Beisp.-) Die eigentlichen Klingeltöne stehen in folgendem Verzeichnis: /System/media/audio/ringtones. Nun versuchte ich mit Hilfe der App "Total Commander" die heruntergeladenen Dateien entsprechend zu verschieben. Dabei gab es die Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben"
Darauf verband ich das Handy direkt mit meinem Computer und konnte auch auf einige Dateien zugreifen. Leider nicht auf die Systemdateien und damit konnte ich die Dateien nicht im entsprechenden Ordner unterbringen. Wer weiß da Rat ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Paul
 
M

mausbock

Experte
Die Dateien gehören in den Ordner ''Ringtones' in den internen Speicher. Nach '/system' darf man ohne root nicht schreiben und das macht auch Sinn.
 
P

Paul-S

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Mausbock, zunächst einmal Danke für deine Antwort. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass ich meine Dateien nicht im Handy speichern kann, ohne es zu routen. Wo die Dateien zu speichern sind, war mir schon klar, wie du aus meiner Frage ersehen kannst. Es gibt also keinerlei Möglichkeit, neue Klingeltöne auf das Handy zu bringen?
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir Klingeltöne im Shop kaufe, werden diese dann im korrekten Ordner gespeichert ?
Gruß Paul-S
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Klicke im TC bitte auf Interner Speicher, dort findest du den Ordner Ringtones, dort lassen sich die Töne speichern.
 
P

Paul-S

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Olih, vielen Dank für Deine Antwort. Das hat echt geklappt. Bei den Einstellungen Klingelton fand ich die heruntergeladenen Dateien. Nochmals vielen Dank!
Gruß Paul!!! :):1f44d:
 
M

mausbock

Experte
Du kannst natürlich Daten auf dem Smartphome speichern. Du wolltest diese aber im Ordner "/system/..." speichern und das darf man nicht.
Wenn man dieses Verbot umgehen will, benötigt man root.
 
Oben Unten