DCIM Ordner größer als interner Gesamtspeicher

M

MischaXperiaZ

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier und habe ein wahrhaft großes Problem.

Der DCIM Ordner ist 30GB groß wenn ich ihn mit File Commander auf Drive kopieren will.

Mein interner Speicher ist aber max 16GB...

Wie kann das gehen?

Dann ist der SD Kartenslot kaputt und zu allem Überfluss die USB Buchse auch.

Laden kann ich nur über die Zusatzkontakte in der Dockingstation.

Wie kann ich den DCIM Ordner nun auslagern?

Das Drive ist viiiieeelll zu langsam.

Und Bluetooth auch.

WLAN wäre vorhanden, ein neuwertiges Xperia Z ist da.

Wie bekomme ich den Ordner auf das neue Gerät?

Mischa
 
Lass Dir mal die versteckten Dateien anzeigen, vermutlich ist der versteckte Ordner ".thumbnails" riesig groß, das sind die Vorschaubilder für die Galerie - kannst Du bedenkenlos löschen.

BTW: Willkommen im Forum!!! :)
 
@rob239 Danke

Den kann man doch gar nicht löschen.

Steht zumindestens überall und meine Versuche scheiterten immer...

Er kommt immer wieder...

Außerdem möchte ich diese Fotos gern alle sichern...

Aber die Frage ist immer noch, wie kann es überhaupt zu einer größeren Datei kommen als Platz ist...

Das leuchtet mir nicht wirklich ein.
 
Ich muss die Frage einfach stellen: Habt ihr alle keinen PC mehr zu Hause?

Und warum sollte sich der .thumbnail Ordner nicht löschen lassen? Versteh ich nicht ganz.
 
Der lässt sich i.d.R. doch auch im Dateimanager am Smartphone selbst löschen. Anschließend erstellt er sich natürlich wieder von selbst, aber bis er wieder die ursprüngliche Größe erreicht, dauert es natürlich.
 
Möglich, aber mir ging es darum, die Sicherung simpler zu gestalten. Denn es gibt ja schließlich einige Tools, die man sich einfach auf dem Smartphone installieren kann. Bspw Dateimanager mit FTP-Server und dann kann man einfach mittels PC auf das Smartphone zugreifen und die Daten so sichern, ohne erst umständlich einen Weg übers Internet gehen zu müssen.
 
@Otandis_Isunos

Nein kein PC. Was sollte mir das bringen?

Der Thumbnail Ordner lässt sich nur durch Werkseinstellungen resetten.

Ansonsten löscht man ihn und schwupp ist er komplett da.

Umbenennen, überschreiben, alles für die Katz. Habe Stunden damit verbracht.
[doublepost=1561457133,1561456933][/doublepost]@rob239

Naja...

Er hat alle Fotos seit Werksreset und behält die auch.

Sie auf PC zu kopieren scheitert immer an der Größe.

Verschieben bricht immer ab.
 
Seltsam, bei mir ging das immer... Kann ich mir nicht erklären.
 
@Otandis_Isunos

Ich hab den File Commander ...
[doublepost=1561457646,1561457516][/doublepost]@rob239

Gibt im Netz unzählige Frust Posts dazu.

Vielleicht liegt es daran daß es ein Sony ist. Keine Ahnung.

Auch längst gelöschte Fotos holt es alle.
 
Bei mir hat es immer funktioniert, ich hatte viele Sonys, Z1, Z3, Z3+, XZ... Mit ES Datei Explorer hab ich es immer gemacht, aber das dürfte ja nix ausmachen, der File Commander macht ja im Prinzip das Selbe.
 
OK... Aber ich muß erst mal die Pics sichern.

Bei 30GB ein Unterfangen.

Denn mir fällt außer BT nix ein.

WLAN wäre schneller, dann könnte ich auf das neuer Z überspielen und von dort auf SD Karte.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
 

Ähnliche Themen

Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
1
Aufrufe
549
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
4
Aufrufe
3.527
michibr
M
H
Antworten
4
Aufrufe
9.767
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten