Deaktivieren = Deinstallieren - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

infiniter

Ambitioniertes Mitglied
1
Ist das bei Android so gedacht, daß eine App, von der man nicht will, daß sie automatisch startet, wirklich nicht einfach nur deaktiviert werden kann und stattdessen vom OS auch deinstalliert wird?

Aktuell stören mich Hintergrunddienste (Google Play), die viel Akku fressen. Die lassen sich aber nicht dauerhaft stoppen. "Stoppen erzwingen" geht auch nicht. Und bei "Deaktivieren" will Android alles löschen...
MoboClean hilft hier auch nicht.
 
Solche Apps werden nicht deinstalliert, das kann Android ohne Root garnicht. Es werden nur die Updates deinstalliert und dann kannst du die eigentliche App deaktivieren, sie bleibt aber vollkommen Funktionsfähig auf dem Handy.

Wenn deine Hintergrunddienste viell Akku benötigen, liegt das wahrscheinlich aber an anderen Gründen, schau dazu mal hier rein (Googles) Hintergrunddienste verursachen Traffic und verkürzen die Akkulaufzeit

Und fürs entfernen etc., siehst du am besten hier mal rein Vorinstallierte Google - Apps entfernen. Nachteile?

Alles weitere dann bitte in die entsprechenden Threads. Hier ist daher zu.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und infiniter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
416
Schatzilein
S
A
  • Andreasroid
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Andi_K
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.492
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten