Displaysperre-Muster deaktivieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaysperre-Muster deaktivieren im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag,

ich habe es irgendwie geschafft, die Displaysperre zu aktivieren und muss nun auf einem Diagramm von 9 Punkten meine Linie eingeben.

Frage ist aber: wie kann ich das deaktivieren?

Danke.
Walter
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre ?
Oder hast du dein Muster vergessen?
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Das Muster habe ich nicht vergessen. Ich will es nicht mehr... wie kann ich es abstellen?

Danke
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Unter dem oben von mir genannten Punkt in den Einstellungen eine andere Displaysperre oder eben keine auswählen.
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, aber: geht nicht!!

Ich bin unter: Einstellungen, Sicherheit, und dann Displysperre - Muster...

Dort werde ich aufgefordert, ein Muster einzugeben. Nichts einzugeben klappt nicht, ich komme dann nicht weiter.

Ich habe Android 5.1.1

Danke. Walter
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Gib mal dein aktuelles Muster zur Bestätigung ein. Ist wie bei Passwort-Änderungen, da wird auch nochmal das alte Passwort abgefragt, bevor du ein neues festlegen kannst - oder sollte so sein.
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, aber geht immer noch nicht...
ich geh wie oben beschrieben unter Displaysperre - Muster

dann steht dort in der Mitte über den 9 Punkten: Gespeichertes Muster bestätigen

das mache ich dann

dann erscheint das Fenster mit der Überschrift: Displaysperre wählen..

dort kann ich Muster, PIN oder Passwort wählen.

Wenn ich nun auf Muster klicke, muss ich etwas eingeben.... nichts eingeben geht nicht....


Also was tun?

Vielen Dank.


Walter
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
"Kein" oder "Wischen" ist nicht auswählbar?
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
danke..

die beiden Möglichkeiten gibt es nicht....
 
alope

alope

Lexikon
Unter Einstellungen, Sicherheit, Displaysperre müsste stehen:keine, Muster, finger bewegen etc... Einfach auf KEINE klicken und mit deinem Muster bestätigen
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
leider nein...

oben steht: Sicherheit
dann im Fenster gibt es:

- Displaysperre Muster
- Muster sichtbar machen
- Automatisch sperren
- Ein/aus sperrt Gerät

usw.
aber nichts mit Finger, keine usw....
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Displaysperre deaktivieren kann man unter Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen.
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
dank, habe das von @fazerdirk nachvollzogen:

nun klappt es...
Vielen Dank euch allen.


Walter
 
P

PasPet657

Neues Mitglied
Was passiert denn eigentlich wenn man den andmeldespeicher löscht? Ich habe dass gleich Problem und will es endlich beheben
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Man setzt die Displaysperre zurück und evtl vorhandene Wlan Zertifikate.