Download Berechtigung direkt auf externe SD

Kamikaze01

Kamikaze01

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute.

Habe über die SuFu und google leider nichts passendes gefunden und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Bereich stelle :-/

Mein Problem ist folgendes:
Ich benutze ein Samsung Tab S 10.5 mit Android 5.0.2 und bin Newsgroub user...
Nun habe ich eine App wie "Power NZB" oder "nzbm" welche auch brav ihren Dienst tun ;-)
Doch wie der Titel schon sagt, saugen diese Dinger nur auf den internen Speicher, welcher ohnehin schon knapp bemessen ist :-(

Ich habe gekämpft, gesucht, versucht,... alles ohne erfolg.
Gestern war ich sogar soweit mit "King ROOT" einen softroot von meinem Tab durchzuführen. Hier gab es zunächst eine Fehlermeldung, doch im Endeffekt scheint es geklappt zu haben. Nun steht im "King ROOT", dass mein Gerät gerrootet ist.
EsDatei Explorer konnte ich schon SuperUser Rechte geben...

Jedoch habe ich keine Chance irgendwie über die Newsgroups direkt auf meine externe SD Card runter zu laden :-(
Wie kann ich es schaffen, dass nicht mein interner Speicher belastet wird? Bzw. wie kann ich bestimmten Apps die Berechtigung geben direkt aud meine externe SD Card zu schreiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich bin schon langsam am verzweifeln...

LG
 
also eine gute App sollte in den Einstellungen den Speicherpfad auswählbar haben, du solltest den Entwickler anschreiben ;)
 
Hey.

Danke für die Antwort :)

Leider ist das ja nicht das Problem... Ich KANN einen Pfad auswählen, aber die App hat keine Berechtigung um auf die externe SD Card zu schreiben...
Ich habe die platform.xml schon entsprechend angepasst:

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid=”media_rw” />

Und auch mit FixSD klappt es nicht :-(

Power NZB kann einfach nicht direkt auf die SD Card laden :-(
Auch mit "Apps2SD" klappt es nicht.... ist doch wie verhext...
Und RAR (zum entpacken) will mir auch nicht in die SD Card entpacken...

*verzweifelt*

LG :-/
 
dann google mal nach Lollipop Sd Card schreibrechte ;) sollte es ja einen Fix geben, möglicherweise im Playstore
 
Okay... hatte die Schreibrechte auf echt alle Wege versucht zu bekommen....
Freundin war schon traurig, weil ich stunden lang vorm Tablet sitze usw... :-/
Hab scheinbar irgendwie Blödsinn gemacht und nach Neustart hängte sich mein Tab komplett weg :-(
Freez beim booten mit Samsunglogo... hatte schon Angst vor einem Brick :-o
Doch nach Hartreset, startete das Tab gsd neu *phuu*
Habe in meiner Panik gleich alle FixSD oder App2SD Apps und dergleichen deinstalliert.

Und siehe da: :))))))) Power NZB ladet problemlos direkt auf die SD Card *froii*
Auch RAR extrahiert auf die SD als ob es nie etwas anderes gemacht hätte :)))

Keine Ahnung was passiert ist, aber ich denke der Eintrag in der "platform.xml" gemeinsam mit dem Reset dürften mein Glück im Unglück gewesen sein :-D
Hatte zwar schon div. Neustarts durchgeführt, aber erst der Reset brachte (scheinbar) die Lösung.

Alles funzt nun wie ich es mir vorstelle !!!
Vielen Dank an android-hilfe.de,... denn auch viele andere Threats waren informativ und halfen mir (auch schon früher mit meinem HTC Handy...).

Bin wieder glücklich, Danke...
Thema könnte (von meiner Seite) geschlossen werden.

LG
:)))))))
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
191
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
906
Bart0815
Bart0815
A
Antworten
1
Aufrufe
406
juni
J
Zurück
Oben Unten