Eingeschränktes Profil

Z

zaungast_at

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gibt es bei 5.0.2 keine Möglichkeit ein "eingeschränktes Profil" zu erstellen?
Bei Nutzer hinzufügen finde ich diese Möglichkeit nicht.

Vielen Dank
 
Meinst du nicht, dass die Frage im Lollipop-Forum besser aufgehoben wäre? Android Lollipop auf Android-Hilfe.de

Aber zum Thema: was verstehst du denn unter einem eingeschränkten Profil, bzw. was möchtest du dem Nutzer verbieten? :huh:
 
Diese Nutzerfunktion dürfte nicht von allen Herstellern unterstützt werden, darum hier.

Das eingeschränkte Profil möchte ich für meine Kinder verwenden.
Apps, Einstellungen... Jugendschutz wäre fein.

Ich habe auch schon die ein oder andere "Kinderschutz-App" probiert... da gibt es aber wenig oder keine Möglichkeiten die Oberfläche zu personalisieren.
 
Hallo

schau dir mal diesen Bericht hier an, der könnte dich intressieren! Ist zwar dann ziemlich eingeschränkt, aber vielleicht geht ja noch mehr ;)
Und habe noch Was gefunden, mit dem Gastkonto unter Einstellungen bei Nutzer kann man sehr individuell einstellen, was alles erlaubt und gesperrt sein soll!
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Das Anpinnen klingt recht gut und werde ich testen. Einen ähnlichen Artikel wie den 2. hatte ich schon. Ich habe den Eindruck, das genau diese Funktion bei mir nicht umzusetzen ist. Möglicherweise habe ich das aber auch noch nicht kapiert.
 
Habe im Inet bissi gestöbert und habe gleich an den Thread hier denken müssen, da war doch was. Ich selbst hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt, weiß also rein garnicht, was alles so möglich ist. Mußt halt probieren, vielleicht schaffst du es ja und es kommt evtl. noch wer hier vorbei, der das schon gemacht hat ;)
 
Das Anheften einer App funktioniert sehr gut und ist vorläufig eine vernünftige Lösung.
Ich hoffe auch, auf eine Lösung vom Motorola Support.
 
Hallo, hast du ein Tablet? Die eingeschränkten Nutzerprofile gibt es nur für Tablets. Bei Smartphones gibt es nur normale Nutzerkonten, die funktionieren aber anders.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
932
braunihawk
B
B
Antworten
7
Aufrufe
13.338
mausbock
M
Happosai
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Happosai
Happosai
Zurück
Oben Unten