Funktion des "Home" Buttons ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe seit heute ein Handy mit Android Lollipop.
Hatte vorher ein relativ durchweg angepasstes Handy wo ich mittels Root-Rechten alles so verändert hatte wie ich es haben wollte.

Jetzt bei diesem Handy möchte ich das erstmal nicht machen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Lollipop hat unten die Bedienleiste mit dem Pfeil (zurück), dem Kreis (Home) und den Quadrat (Apps durchfächern).
Im Homescreen ist der Kreis mit keiner Funktion belegt. Um das Menü mit den Apps aufzurufen muss ich den Extra-Button drücken (bei mir in der Leiste darüber ein Kreis mit sechs Punkten).

Gibt es ohne Root und Custom-Roms eine Möglichkeit diesem Kreis im Homescreen eine Funktion zu geben? Genauer, beim Drücken auf den Kreis möchte ich dann auf die Apps-Übersicht.
 
Das dürfte wohl vom Launcher abhängen, ich orakel aber: nein, gibt es nicht. Schlicht weil die Hometaste sehr wohl eine Funktion hat. Sie bringt dich mit einem Tip aus jeder geöffneten App zum Homescreen zurück. Wenn die Hometaste jetzt zum App Drawer würde, müsstest du erstmal alle Anwendungen schließen. Das wäre kontraproduktiv.
 
Ich habe Pommbaer so verstanden, daß er die Funktion eh nur möchte, wenn er schon auf dem Homescreen ist bzw. das so hatte. Dass also erst beim 2. Tipp auf den Homebutton (der erste führt ja auf den Screen) eine beliebige Aktion ausgeführt wird.
Ich kann nicht für Lollipop sprechen, aber bis Kitkat zumindest kann man das mit Nova Launcher einrichten. Bei mir liegt schon ewig das Öffnen der Schnelleinstellungen auf dem Homebutton (wenn ich auf dem Homescreen bin), finde das runterziehen der Leiste nämlich lästig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
754
Observer
Observer
O
Antworten
4
Aufrufe
324
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
928
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten