Gastnutzer deaktivieren?

B

bugz

Dauergast
157
Kann man irgendwie den Gastnutzer deaktivieren?

Also unter Benutzer habe ich das Häkchen deaktiviert "Add user when device is locked", aber trotzdem kann icg mich in den Gast einloggen.
 
Ich wusste auch bis vor 2min nicht, wie das geht. Aber ich habe ungewollt auf den Gast User gewechselt. Dann auf dem Sperrbildschirm einfach entfernen. Dazu musst du als Gast eingeloggt sein.
 
?
Bitte um genauere Erklärung?
Ich würde den Gast modus auch gerne deaktivieren.

Btw: verbraucht der Gastmodus bei euch auch sehr viel Akkuobwohl er nur ganz kurz aktiviert war?
 
1. Du wechselst in den Gast Nutzer
2. Einstellungen öffnen
3. Nutzer öffnen
4. Auf "Gast entfernen" klicken
5. Mit OK bestätigen
6. Fertig :)
 
Ja, das ist mir schon klar. Aber ich dachte es gäbe die Möglichkeit den Gastmodus generell zu deaktivieren.
 
Scheint wohl nicht so zu sein. Du kannst aber den Gast auf dem Gerät einiges verbieten, so dass er bspw Telefonate führen kann :p
 
Weiss jemand was dieses blaue symbol oben rechts beim xperia z3 bedeutet ??

Bekomme es nicht weg & weiss auch nicht was es ist :-(
 

Anhänge

  • 11423658_961731793871808_2714744655512925117_n.jpg
    11423658_961731793871808_2714744655512925117_n.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.532
Wenn du in der Kontaktliste unter ,,Benutzer '' ein Bild von dir einfügst,wird das an dieser Stelle auf dem Sperrbildschirm angezeigt.Wie man das entfernt,hab ich auch noch nicht gefunden.Wahrscheinlich nur mit Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Guten morgen,
das blaue Symbol ist für den Zugriff auf die Benutzer Einstellungen.
Hier kannst du entweder einen Gast oder neuen Nutzer hinzufügen.
Wenn du darauf klickst, kannst du es selbst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Du solltest den Gast-Nutzer löschen, dazu musst du dich einmal als Gast anmelden, dann wieder zurück auf deinen Account und den Gast-Nutzer löschen!

Sofern du den Gast-Nutzer nicht brauchst.
 
Warum sollte sie den Gast Nutzer löschen?
 
Muss ich als Moderator denn allwissend sein?
Und wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich meine Frage geändert habe.
Es gibt aber auch Nutzer die den Gast eben nutzen, und für den Fall des Diebstahl kann man sein Gerät ja schützen.
Aber das ist nicht das Thema des Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Oh, da hab ich wohl ein Smily vergessen... Meinte das das mit einem Zwinkern, nach dem Motto als Mod muss man allwissend sein ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ok dann liest es sich anders :)
Den Gast Nutzer nutze ich nur am Tablet nicht am Smartphone.
 
Eine der dämlichsten Neuerungen in Android 5, wenn ich einen Gastuser haben möchte, dann sollte mir die Freiheit gewährt werden, selbst zu entscheiden, ob ich einen Gastuaser anmelde oder nicht, aber per se sollte es keinen vordefinierten Account geben, der sich nicht löschen lässt (da kommt mir die Unsitte von Win XP wieder in den Sinn, da gab es so einen Müll auch).
 
Hallo alle
Habe mal den Gästemodus auf dem Samsung SM-T800 Android Ver 5.0.2 für meine Nichte eingerichtet damit nix passiert.
Verbraucht aber eingebauten Speicher. Nun möchte ich dies deaktivieren und finde keine Option dazu. Kann mir jemand helfen.
 
Hallo,

Bei mir hat es auch funktioniert:

1. Als Gast anmelden (In der Statusleiste auf das kleine blaue Symbol oder das Foto von euch drücken oder Einstellungen/ Nutzer/ Gast)

2. Als Gast angemeldet

3. Wieder (In der Statusleiste auf das kleine blaue Symbol oder das Foto von euch drücken oder Einstellungen/ Nutzer/ Gast)

4. Auf "Gast entfernen" drücken

5. Bei der Frage Gast entfernen? Auf Entfernen drücken

6. Dauert ca.10 Sekunden

Fertig

LG GTASanAndreas
 
Damit ist dann aber nur der vorher angemeldete Gast entfernt, nicht aber das Gastkonto
 
Gibt es eine Möglichkeit dieses Nutzerwechsel Icon komplett aus der Statusleiste im Sperrbildschirm zu entfernen? Finde das einfach nur häßlich und penetrant und die Funktion überflüssig und würde dieses Icon gerne komplett verbannen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.488
funkenwerner
funkenwerner
Fonpady
  • Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
1.614
Fonpady
Fonpady
R
Antworten
1
Aufrufe
2.178
riskis
R
Zurück
Oben Unten