Geräteadministrator lässt sich nicht deaktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geräteadministrator lässt sich nicht deaktivieren im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Hawkzton

Hawkzton

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mobile Device Management und einem Samsung Galaxy s6 ...

um das Problem allgemein zu halten:

Diese Mobile Device Management App/Agent installiert eine Samsung Service App zur Einrichtung von Exchange Active Sync ... damit der Agent den Exchange pushen kann.

Beide Apps benötigen Geräteadministratoren Rechte, der Agent lässt sich auch deaktivieren und daraufhin deinstallieren ... die Service App bekomme ich aber garnicht mehr von dem Smartphone...

Weder deinstallieren noch kann ich den Geräteadministrator deaktivieren... der Schaltknopf "deaktivieren" ist ausgegraut...

hat da einer eine Idee? Kann ja auch allgemein für andere Apps gleich sein,
was macht man wenn Geräteadministrator deaktvieren ausgegraut ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Hawkzton
 
Zwei1017

Zwei1017

Neues Mitglied
Habe auch ein proplem mit dem geräteadministrator. Und zwar habe ich mir eine gta san andreas apk gedownloaded und dann gta san andreas gedownloaded. Jetzt will ich die apk los werden, weil es ständig werbung kommt wegen der. Im Anwendungsmanager kann man die nicht deinstallieren. Und wenn ich die apk im geräteadministrator deaktivieren will, geht immer das display aus und nach ca. 10 sekunden kann man es wieder anschalten. Wenn ich das deaktivieren will steht auch das es "gta san andreas apk ermöglicht folgende vorgänge auszuführen: • Display Sperren" wo ich mir so denke was hat die apk mit display sperren zu tun ? Brauche hilfe wie ich die apk löschen kann! Habe ein Samsung Galaxy A5 2016 mit Android 6.0.1