Geräteschutz aktiviert durch Hard Reset - Anmeldung mit google Konto danach nicht mehr möglich

7

7daniel4

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

für meine Söhne hatte ich von meinem Schwager zwei gebrauchte Tablets (Vodafone Prime 7 mit Android >= 5.1) bekommen.
Leider hatten wir bei Ihm vergessen diese in die Werkseinstellungen zu bringen und sein google Konto zu löschen.
Nun hatte ich hier in Berlin bei beiden ein Factory Reset durchgeführt in der Hoffnung das Gerät in die Werkseinstellungen zu bekommen und dann zu nutzen.

Soweit so gut --> damit hatte ich dann den Geräteschutz aktiviert.

Danach sind wir auch mit Hilfe der Google Konto Daten meines Schwagers bis zu dem Punkt gekommen das Codes beginnend mit G- an sein Smartphone geschickt wurden.
Leider habe ich ihm hier wohl zu viele gesendet bzw. auch einmal falsch eingeben, so dass jetzt immer die Meldung kommt “unbekannter Fehler versuchen Sie es in 24h nochmal bzw. mit einem weiteren google Konto”.

Soweit so gut, das Problem ist aber das wir 24h später beide nicht mehr zu dem Punkt kommen überhaupt Codes zu versenden an sein Handy – es kommt immer wieder die Meldung “unbekannter Fehler versuchen Sie es in 24h nochmal bzw. mit einem weiteren google Konto”. Wir haben es auch noch mit einem anderen ehemals angemeldetetn Account probiert - mir dem gleichen Resultat.

Vom PC kann ich in beiden Accounts die Tablets sehen -allerdings ist der Button "Entfernen" nicht hinterlegt.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen wie wir das Problem lösen – sollten Weihnachtsgeschenke werden ;-(.
P.S. Im Vodafoneshop waren wir auch schon, aber die haben es zwar versucht wie wir selbst auch schon und danach die Arme gehoben ;-(.

Besten Dank!!!
 

Anhänge

Oben Unten